Jump to content

Lokgeräusch ein wenn sie fährt, aus wenn sie steht


Tec
 Share

Recommended Posts

Hallo Tec,

beginne mal so: Startseite vom MBStudio aufrufen, Einstellungen öffnen, unter Geräusche bei aktivieren ein Häkchen setzen. Dann deine Anlage öffnen und in der EV (Ereignis-Verwaltung) deiner Lok eine Geschwindigkeit zuweisen, direkt darunter eine 2. auszuführende Aktion angeben: unter Allgemeine Objektaktionen----> je nachdem - Geräusch abspielen - oder - Geräusch stoppen - . Da es sich um eine externe Geräuschquelle handelt, musst du diese vorher ins MBS importieren ( glaub ich mal ).

Gruß Karl

P.S. viel Spaß noch mit dem MBS 

Nachtrag meinerseits: es könnte möglich sein das Neo deine Anfrage sowie meine Antwort in die Rubrik: "Probleme und Lösungen" verschiebt. Hier in dieser Rubrik kannst du nachfragen sollten technische Probleme (z.B. mit Software) auftauchen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Karl

Edited by brk.schatz
Probleme und Lösungen
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...