Jump to content

Hamburger Hafen


Holzwurm

Empfohlene Beiträge

Danke für die Klicks.

Zur Info:

die Anlage läuft unter Trix Spur N und hat erstmal eine Größe von ca. 8,1 x 6,9 m. Die Kaimauer besteht jeweils aus fmkberlin's Spundwand und Brummi's einspurige Strassen, die jeweils links und rechts als gebogene Gruppe und einfach als Gerade gebildet sind. Dann als Spline's weiterverarbeitet werden.

Als Vorlage hatte ich nur eine, sag ich mal, schematische Zeichnung bereitgestellt im Netz von einer Containerverladung im Raum Hamburg. Real sind das nicht alle Gleise, die ich dargestellt habe. Aber kann ja noch werden ... :D

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

da Du als Vorlage nur eine schematische Zeichnung hattest, kennst Du möglicherweise die  Seite "OpenRailwayMap" im Internet nicht. Wenn Du dort "Hamburger Hafen" als Suchbegriff eingibst und anschließend auf der Karte entsprechend tief zoomst, siehst Du jedes Gleis und jede Weiche im Bereich des Hafens. Sogar die Signale können sichtbar gemacht werden. OpenRailwayMap wurde schon mal an anderer Stelle für all diejenigen empfohlen, die real existierende Strecken z.B. in Deutschland nachbauen wollen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...