Jump to content
Holzwurm

Hamburger Hafen

Recommended Posts

Hallo Freunde der virtuellen Anlagen.

Eigentlich wollte ich nach Altona mit Norddeutschland weitermachen, aber es kam was dazwischen ....

hamburger-hafen-01-060319a.thumb.jpg.166dfaaf2e42e7fdf2f645a7d17d0856.jpg

hamburger-hafen-03.thumb.jpg.d1a3aaed9eccc0daa2023f69b2da145e.jpg

hamburger-hafen-02.thumb.JPG.b0dad2c6d99878b225ce26bcf411c9dd.JPG

Die Kaimauern können befahren werden und geangelt wird da auch. :D

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Klicks.

Zur Info:

die Anlage läuft unter Trix Spur N und hat erstmal eine Größe von ca. 8,1 x 6,9 m. Die Kaimauer besteht jeweils aus fmkberlin's Spundwand und Brummi's einspurige Strassen, die jeweils links und rechts als gebogene Gruppe und einfach als Gerade gebildet sind. Dann als Spline's weiterverarbeitet werden.

Als Vorlage hatte ich nur eine, sag ich mal, schematische Zeichnung bereitgestellt im Netz von einer Containerverladung im Raum Hamburg. Real sind das nicht alle Gleise, die ich dargestellt habe. Aber kann ja noch werden ... :D

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan, du weißt, dass das bedeutet, dass du auch Miniatur-Wunderland, in scala 1:18900, bauen musst? ;) 

Edited by henricjen

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Hallo Henrik, evtl. kannst du mir dann dabei helfen. Dann wird das auch was. (y)

Gruß Stefan

Edited by Holzwurm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

da Du als Vorlage nur eine schematische Zeichnung hattest, kennst Du möglicherweise die  Seite "OpenRailwayMap" im Internet nicht. Wenn Du dort "Hamburger Hafen" als Suchbegriff eingibst und anschließend auf der Karte entsprechend tief zoomst, siehst Du jedes Gleis und jede Weiche im Bereich des Hafens. Sogar die Signale können sichtbar gemacht werden. OpenRailwayMap wurde schon mal an anderer Stelle für all diejenigen empfohlen, die real existierende Strecken z.B. in Deutschland nachbauen wollen.

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×