Holzwurm Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hallo Freunde der virtuellen Anlagen. Eigentlich wollte ich nach Altona mit Norddeutschland weitermachen, aber es kam was dazwischen .... Die Kaimauern können befahren werden und geangelt wird da auch. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurm Geschrieben 7. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2019 Danke für die Klicks. Zur Info: die Anlage läuft unter Trix Spur N und hat erstmal eine Größe von ca. 8,1 x 6,9 m. Die Kaimauer besteht jeweils aus fmkberlin's Spundwand und Brummi's einspurige Strassen, die jeweils links und rechts als gebogene Gruppe und einfach als Gerade gebildet sind. Dann als Spline's weiterverarbeitet werden. Als Vorlage hatte ich nur eine, sag ich mal, schematische Zeichnung bereitgestellt im Netz von einer Containerverladung im Raum Hamburg. Real sind das nicht alle Gleise, die ich dargestellt habe. Aber kann ja noch werden ... Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Hallo Stefan, du weißt, dass das bedeutet, dass du auch Miniatur-Wunderland, in scala 1:18900, bauen musst? Bearbeitet 7. März 2019 von henricjen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurm Geschrieben 7. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Hallo Henrik, evtl. kannst du mir dann dabei helfen. Dann wird das auch was. Gruß Stefan Bearbeitet 7. März 2019 von Holzwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hallo Stefan, da Du als Vorlage nur eine schematische Zeichnung hattest, kennst Du möglicherweise die Seite "OpenRailwayMap" im Internet nicht. Wenn Du dort "Hamburger Hafen" als Suchbegriff eingibst und anschließend auf der Karte entsprechend tief zoomst, siehst Du jedes Gleis und jede Weiche im Bereich des Hafens. Sogar die Signale können sichtbar gemacht werden. OpenRailwayMap wurde schon mal an anderer Stelle für all diejenigen empfohlen, die real existierende Strecken z.B. in Deutschland nachbauen wollen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge