Jump to content

Grauer als grau


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo,
noch'n Osterei!
Da ich derzeit wegen dem Straßenbrückenproblem eine ältere Demo als Entwurf für Neo hochgeladen habe, möchte ich gerade noch mal fragen, ob jemand eine Antwort auf eine andere Merkwürdigkeit hat, für die ich keine Erklärung habe. Anlage findet sich unter Content-ID  5A5288CD-3C2F-4D91-87F2-1ABC0DF0AE6B und da ist links in der Stadt eine Kreuzung. Auf der Nord-Süd-Zuführung an die Kreuzung sind zwei kürzere Spline-Straßen, die dunkler sind als die anderen, obwohl's die gleichen Straßen sind. (Der Notarzt steht auf dem Bild gerade vor einer von den beiden). Ich kriege die nicht 'normal'farben. Was ist da los? Es hat nichts mit Schaltphasen der Ampeln zu tun, soviel ist sicher.

Gruß
  Andy

kreuzung.jpg

p.s.: das ist ja mal interessant!!! Auf dem Screenshot sehen sie so aus, wie sie sollten :o.

p.p.s: tschuldigung, bin wieder mal im falschen Thread gelandet -> Probleme und Lösungen

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

ich glaube ich habe das Problem identifizieren können, kann es sein dass dieses Straßenstück mal eine Weiche oder Sperrgleis war? Es ist keine mehr, aber gehe ich in den Gleiseditor, füge mindestens zwei Weichenstellungen zu und schalte diese dann wird dein Stück Straße wieder hell. Anschließend die Weichenstellungen wieder Löschen und sie sieht aus wie jede andere Straße. ;):D

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,
das hat funktioniert. Allerbesten Dank! Wie bist Du denn darauf gekommen? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich da was ersetzt hätte, oder im Editor irgendwas gemacht hätte. Also, wie's passiert ist, bleibt wohl im Dunklen. Mich hat vor allen Dingen der Screenshot irritiert. Dass da einfach nix zu sehen war. Und nach Deinem Post habe ich noch mal in den Simulationsmodus geschaltet. Da war's auch gut - bis man mit dem Cursor drüber kam. Also - so hätte man drauf kommen können. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen es so zu flicken, wie Du's gemacht hast. Vor solchen Eingebungen ziehe ich den Hut! (y) Toll!

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

sagen wir mal so, ich habe schon sehr viel mit Straßen gebaut und als ich die Schattierung gesehen habe lag die Vermutung sehr nah. Dass die Schattierung im Simulationsmodus nicht zu sehen ist, außer wenn man mit dem Cursor drüber geht unterstreicht dies. Der Rest war tatsächlich eine Eingebung und es freut mich dass ich helfen konnte. Interessant wäre aber wie dies überhaupt zu Stande gekommen ist.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...