Jump to content

Symbole/Filter im Selektionsfenster


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo,
könnte man im Selektionsfenster das Filter eventuell noch für die besonderen Eigenschaften (wie 'animiert') erweitern, bzw. ein kleines Symbol am Objekt anbringen?
Dann kann man schnell auf einen Blick erkennen, bei welchem Häuschen noch ein Licht eingeschaltet werden kann.

- Außerdem wäre es sehr sinnvoll, wenn es einen EV-Zugriff auf die Tag/Nacht-Parameter gäbe. Zeit setzen geht ja, aber Start/Stop dieser Zeit nicht - oder? Zugriff auf das Zeitverhältnis braucht's wohl nicht, da reicht eine feste Einstellung. Wenn meine Anlage im Movie-Modus ist, soll sie Tag/Nacht machen. Bei Halbautomatik oder manuellem Modus möchte ich aber eine feste Zeit. So müßte ich derzeit die Uhrzeit immer per Timer auf 12:00 mittags setzen - und dies alle paar Sekunden wiederholen. Geht, aber ist nicht schön.

- Zweckmäßig wäre es vielleicht auch, im Planungsmodus einen Button zur Verfügung zu stellen, der die EV blockt. Zu schnell hat man mal zur Selektion auf ein Knöpfchen doppelgeklickt, wo der Pin der Ebene eine Einfachklickselektion ermöglicht und schon schaltet er und löst eine Lawine aus. Notfalls könnte Animation Stop EV Stop beinhalten.
Ich habe jetzt die ganze EV in einen Ordner gepackt und einen Schalter EV ein/aus eingebracht, der außerhalb des Ordners liegt und diesen de/aktiviert. Geht, aber ist auch nicht schön.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,
du weißt aber schon, dass ich derjenige bin, der der neuen Version am meisten entgegenfiebert. Jede Verzögerung würde weh tun!
Das sind Dinge, die Neo vielleicht sehr schnell einbinden kann.
Es ist mir aber auch klar, dass MBS nicht nur die Software ist. Da ist ja auch eine Bedienungsanleitung und nicht zuletzt am Ende der ganze Vermarktungssalat.
Wenn ich alte Posts lese, fällt mir auf, dass er da wesentlich mehr Zeit für's Forum hatte.
Sei's drum, so steht's wenigstens mal in der Wunschliste.

Gruß
  ANdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...