Jump to content

Henrys platte Nostalgie


Henry

Empfohlene Beiträge

Wundersame Wandlung

Ich war gerne ein Konstrukteur für Anlagen, die zwar meinen Vorstellungen entsprachen, jedoch nicht mit meinen handwerklichen Fertigkeiten zu realisieren sind. Auf Grund meines Alters böt sich geradezu an , den zur Verfügung stehenden Platz mit einer Spielbahn zu belegen, die schnell in der Ebene aufgebaut werden kann - aber reichliche Fahrmöglickeiten für Züge bietet.

Ein Entwurf
Forum_2018_N00392.thumb.jpg.7471c9e9a0caad2057fe51ed45c856cc.jpg

zur Ansicht grüßt

Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi1,

ich mußte das Layout noch einmal überarbeiten und neu in Ebenen organisieren, damit man sich die Fahrmöglichkeiten durch Zu- und Abschalten von Ebenen anzeigen lassen kann.

Mal St_Elle_45b.mbp ausprobieren und die Ebenen ein- und ausblenden.

Forum_2018_N00393.thumb.jpg.86251ef6348b8fbf6b1da044908029a6.jpg

so sieht es aus.

Nun muß ich nochmal die Gleise neu auslegen. Fotos folgen dann.

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun habe ich nach einigen Fahrversuchen entdeckt, daß nicht alle Weichen benutzt werden. Darauf hin wurde die Anlage modifiziert.

Forum_2018_N00397.thumb.jpg.052012d9427063ea8b2c1b61599b8bc6.jpg

Angedacht ist Rechtsverkehr, der Falschfahrten aber nicht ausschließen soll. Übergangsstellen sind vorgesehen.

Der blaue und der rote Ring dienen als Paradestrecke mit Blocksystem. Im roten Ring sind allerlei abweichende Fahrmöglichkeiten enthalten, die aber vom Benutzer auf Grund der vorhandenen Streckenlänge und der damit vorhandenen Denkpause bewältigt werden können.

2 Kehrschleifen und ein 4-gleisiger Abstellplatz für Triebfahrzeuge ließen sich mit dem vorhandenen Gleismaterial auf der Platte verlegen.

Jetzt wird verdrahtet,

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...