Jump to content

3D Crafter


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,
als ich eben mal was gesucht habe, habe ich einen Link mit den 10 besten freien Animationprogrammen gefunden, bei denen auf Platz 1 natürlich der Blender stand, dann ein paar Video-Tools und dann ein Programm namens 3D Crafter, das es kostenlos im Microsoft Store gibt. Ich habe das dann mal getestet und erstaunlicherweise hat es einen DirectX-Exporter. Ferner direkt mal eine Dampflok als Sample, die ich ohne Änderungen mal als .x exportiert habe und ohne Änderungen ins MBS geholt und dann exportiert habe.

Das Ergebnis ist von der Animation her jetzt noch ein wenig flickerig, aber das ist möglicherweise eine kleine Einstellungssache. Ist ja total pur übernommen! (Allerdings jetzt nicht als Fahrzeug konvertiert, sondern einfach nur mal als Modell). Trotzdem erstaunlich, oder? Im Menü sind mir auch gleich 'Novice Tools' aufgefallen. Möglicherweise kann man hier sehr effektiv und sanft einsteigen. Habe das Modell mal angehängt.

Gruß
  Andy

ps: ich hab mal in der x-Datei nachgesehen. Da fehlt jetzt nur der Eintrag, wieviel Bilder pro Sekunde er abspielen soll. Deshalb rast er da voll durch. Aber das war's wohl.

crafter-sr333sample.zip

Bearbeitet von Andy
ps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...