Jump to content

Animationen starten/stoppen


Andy

Empfohlene Beiträge

Bei Animationen starten/stoppen kopiere ich beispielsweise das Einschalten des Lichts von einem anderen Ereignis.
Nun wähle ich ein anderes Objekt.in der Aktion aus.
In der Auswahlliste der Animationen taucht nun aber immer noch der zuletzt verwendete Begriff des alten Objektes auf.
Das ist nicht gut, denn da läßt sich etwas anwählen, das es wahrscheinlich gar nicht gibt.
Man hat dann z.B. Licht An/Aus drin stehen und klatscht das einfach ab (und er nimmt's!) - aber bei dem neuen Objekt heißt es möglicherweise 01-Licht an/aus.
Und welcher Begriff ist der Richtige?

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

auch wenn ich (wahrscheinlich) nicht richtig verstanden habe, was Du überhaupt willst, möchte ich dazu eine Anmerkung machen:

Es gibt für die Auswahlliste der Animationen keine Absprachen zwischen den Modellbauern und auch nicht mit Neo, wie die einzelnen Animationen zu benennen sind.
Hier macht jeder Modellbauer was er für richtig und gut hält und wie es ihm gerade in die Liste der Animationen reinpasst, ohne Rücksicht darauf, was denn die Anwender gerne haben möchten.

Das ist auch gut so!

Sollte es anders gewünscht sein, dann sollte von „oberster Stelle“ eine entsprechende „Anweisung“ kommen.
Aber ich fürchte, da stechen wir dann mal wieder in ein „Wespennest“ und treten den Modellbauern „auf die Füße“.

Schöne Grüße
SputniKK

P.S. Ich will mit meiner Anmerkung niemandem etwas „Böses“ antun, es ist meine persönliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um ein Regelwerk für Bezeichnungen. Es geht einfach darum, dass da noch verwirrenderweise ein alter (zuletzt verwendeter) Begriff in der Auswahlliste steht. Okay - ich weiß, der steht in der Klappliste nach 'Alle Animationen' und den aktuellen ganz unten und kann ihn vermeiden, andere wissen das vielleicht nicht.

vor 2 Stunden schrieb SputniKK:

Das ist auch gut so!

Jau!

Gruß
  Andy

p.s.: das ist eigentlich auch kein Feature Wunsch. Das ist ein Ist-das-ein-Bug?-Report!

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...