Jump to content

Aufbau einer ersten Anlage mit Hang zur Weiterentwicklung


CC.SDL

Empfohlene Beiträge

Hallo streit_ross,

Alles gut. Das was @Goetz meint habe ich schon verstanden. Und das es nicht um seine Augen geht habe ich auch verstanden.:P Die Frage warum oder ob ein benutzerdefiniertes Ereignis ohne Parameter ausgeführt werden kann, war was ich wissen wollte und dafür war der Anhang gedacht.

VG CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CC.SDL:

warum oder ob ein benutzerdefiniertes Ereignis ohne Parameter ausgeführt werden kann

Ja, das geht. Und es ist nichts "spezielles", sondern ganz einfach.

Aber ich kann aus dem, was du bisher gezeigt hast nicht erkennen, warum es bei dir nicht klappt. Ich sehe dein Ereignis. Aber ich sehe nicht den Grund, warum das bei dir nicht klappt. Weil du mir trotz wiederholter Bitte noch immer nicht gezeigt hast, wie der Aufruf dieses Ereignisses bei dir aussieht.

Aber vielleicht weißt du gar nicht, was mit "Aufruf" gemeint ist? Du findet den unter den Aktionen:

713286935_userdefiniertesEreignisauslsen.jpg.887f1e22b2d3c5bad49a2341210e54a4.jpg

solch eine Aktion musst du in einem anderen Ereignis haben, damit von dort dein userdefiniertes Ereignis ausgelöst wird.
Und diesen Auslöser möchte ich bitte sehen um nachforschen zu können, warum das bei dir nicht klappt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle miteinander,

Ich hänge mich mal kurz mit rein. Ich befürchte es wird so weiterhin nicht funktionieren denn eie @Goetz schon gar nicht verkehrt gefragt hat, es fehlt ein Auslöser! Das Benutzerdefinierte Ereignis ist nur ein Baustein, in dem man sich wiederholende Abläufe hinterlegen kann und die Parameter sollten für sich ändernde Punkte genutzt werden. In der Kurzfassung sollte bei dem ganzen Ereignis nicht Benutzerdefiniertes Ereignis stehen sondern ein anderer Auslöser…

Gruß Frank

Bearbeitet von fzonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

bin wieder einmal spät dran mit meinem Beitrag. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, mir Deine neue Anlage Claudia (Modify) anzuschauen. Die Anlage gefällt mir. Konnte es wieder einmal nicht lassen, einige kleine Änderungen vorzunehmen und den Boden mit einer entsprechenden Textur zu versehen.

2.thumb.jpg.33986624df2599a09ef09a6351dc6d4a.jpg

Was stört, ist der im Schatten liegende Hintergrund auf der linken Seite. Das kann man aber leider nicht vermeiden.

1.thumb.jpg.aa809c05c3f6f1190def05f6808c6a2f.jpg

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...