Jump to content

Texturgröße bei den Modellen


Recommended Posts

Hallo Neo,

ich habe eine Frage zur Texturgröße bei den Modellen.

1.thumb.jpg.41fb90c037b8ea6e19171fffa9e6bcae.jpg

Meine Figur „Achmed“ hat eine Textur in der Größe 512x512. Im Modelleditor wurde mir unter Bewertung der grüne Haken angezeigt – das war am 19.07. Jetzt will ich als Variation der Figur noch eine Kufiya (Kopftuch) hinzufügen, also Achmed mit Kufiya, und im Modelleditor kommt der Hinweis ich soll die Textur um 75% verkleinern. Achmed sitzt hat 1890 Polygone und Achmed sitzt mit Kufiya hat (noch) 4163 Polygone.

Ich soll also die Textur kleiner machen obwohl das Modell größer geworden ist, warum ist das so ?

Gruß Axel

P.S. ich benutze die Version 5

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

die maximale Texturgröße leitet sich von den maximal Abmessungen deines Modells ab. Vermutlich haben sich diese durch das Kopftuch verändert, konkrete Aussagen kann ich aber nur mit Beispieldaten treffen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...