Jump to content

Eurofima - Personenwagenübersicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

 

Vorwort :                                                     Stand 23.08.2019

In der Tabelle die ich hier zeige sind alle die im Katalog befindliche " Eurofima -Personenwagen " eingetragen .

Zur Ergänzungen bitte ich darum , wenn weitere Wagen dazu kommen sollten .

Habe hier eine Verkleinerung als Bild

......

Screenshot_13.thumb.jpg.bc35e7af4a88a482b861680aedbecd3a.jpg

.....

und eine gezippte Datei ( ist als Excel-Tabelle abgespeichert ) .

                                                                                  Personenwagen 4-Achser - Eurofima - Länderübersicht und Bauart mit Farbangaben .zip

Wenn die Möglichkeit bestände noch einige Schlaf- und Liegewagen bzw. Gepäckwagen passend dazu hinzufügen .

 

Vielen Dank und viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H:xnS,

vor 43 Minuten schrieb h.w.stein-info:

Wenn die Möglichkeit bestände noch einige Schlaf- und Liegewagen bzw. Gepäckwagen passend dazu hinzufügen

bei den Eurofima-Wagen gab es nur die bisher veröffentlichten Typen (Abteilwagen 1. und 2. Klasse sowie Liegewagen), die insbesondere durch die italienischen Fiat-Drehgestelle gekennzeichent sind. Großraumwagen, Gepäckwagen, Speise- und Schlafwagen gab es bei den Eurofima-Wagen nicht. Die einzelnen Bahnverwaltungen beschafften aber zusätzliche Eurofima-ähnliche Fernverkehrswagen, bei denen dann auch diese Wagentypen gebaut wurden. Diese besaßen oder besitzen jedoch alle nicht die Fiat-Drehgestelle der Eurofima-Wagen. Man benötigt also andere Drehgestelle, um auch diese Fernverkehrswagen (intercity- und Eurocity-Wagen) vorbilfgerecht als MBS-Fahrzeuge anbieten zu können. 

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand , Hans-Martin

Danke für die Infos , ich hatte welche gesehen im Internet , aber da hab ich nicht auf das Drehgestell geachtet .

Hallo Modellbahnfreunde

Muss noch was ergänzen , was ich vergessen habe - die gelbfarbige Fläche in der Tabelle sind die Wagen , die der Länder als Standard angegeben sind .

Falls einer Fragen wollte , für was sind die gelbe Markierungen ( Beschriftung ) .

Vielen Dank und viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...