h.w.stein-info Posted August 23, 2019 Posted August 23, 2019 Hallo Modellbahnfreunde Vorwort : Stand : 23.08.2019 In der Tabelle die ich hier zeige sind alle die im Katalog befindliche " Eurofima -Personenwagen " eingetragen . Zur Ergänzungen bitte ich darum , wenn weitere Wagen dazu kommen sollten . Habe hier eine Verkleinerung als Bild ...... ..... und eine gezippte Datei ( ist als Excel-Tabelle abgespeichert ) . Personenwagen 4-Achser - Eurofima - Länderübersicht und Bauart mit Farbangaben .zip Wenn die Möglichkeit bestände noch einige Schlaf- und Liegewagen bzw. Gepäckwagen passend dazu hinzufügen . Vielen Dank und viele Grüße HnS
BahnLand Posted August 23, 2019 Posted August 23, 2019 Hallo HnS, vor 43 Minuten schrieb h.w.stein-info: Wenn die Möglichkeit bestände noch einige Schlaf- und Liegewagen bzw. Gepäckwagen passend dazu hinzufügen bei den Eurofima-Wagen gab es nur die bisher veröffentlichten Typen (Abteilwagen 1. und 2. Klasse sowie Liegewagen), die insbesondere durch die italienischen Fiat-Drehgestelle gekennzeichent sind. Großraumwagen, Gepäckwagen, Speise- und Schlafwagen gab es bei den Eurofima-Wagen nicht. Die einzelnen Bahnverwaltungen beschafften aber zusätzliche Eurofima-ähnliche Fernverkehrswagen, bei denen dann auch diese Wagentypen gebaut wurden. Diese besaßen oder besitzen jedoch alle nicht die Fiat-Drehgestelle der Eurofima-Wagen. Man benötigt also andere Drehgestelle, um auch diese Fernverkehrswagen (intercity- und Eurocity-Wagen) vorbilfgerecht als MBS-Fahrzeuge anbieten zu können. Viele Grüße BahnLand
h.w.stein-info Posted August 23, 2019 Author Posted August 23, 2019 Hallo BahnLand , Hans-Martin Danke für die Infos , ich hatte welche gesehen im Internet , aber da hab ich nicht auf das Drehgestell geachtet . Hallo Modellbahnfreunde Muss noch was ergänzen , was ich vergessen habe - die gelbfarbige Fläche in der Tabelle sind die Wagen , die der Länder als Standard angegeben sind . Falls einer Fragen wollte , für was sind die gelbe Markierungen ( Beschriftung ) . Vielen Dank und viele Grüße HnS
Recommended Posts