Jump to content

Fahrzeuge unsichtbat nachen


baki2512

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt längere Zeit mich durch meinen Anlagenbau durchgearbeitet habe, komme ich jetzt leider nicht allein weiter. Ich möchte ausserhalb der Anlage Fahrzeuge unsichtbar machen. Also: Fahrzeuge betritt Gleis - Sichtbarkeit setzen, Auslöser1: Fahrzeug. Klappt auch - nur hat das Fahrzeug einen Anhänger! Und der bleibt sichtbar - sieht also doof aus, wenn dann der Anhänger in der Luft schwebt.

Meine Frage daher, wie bekomme ich es hin, dass beide an der gleichen Stelle unsichtbar werden.

Vielen Dank schon einmal

Gruss

Baki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi baki2512

Einfach dem Fahrzeug eine objekvariable geben in die der Anhänger eingetragen ist. In dem Ereignis wo das Fahrzeug verschwindet anschließend das ereignis fuer den anhaenger in aehnlicher form setzen. In V5 kann zuerst  noch eine kleine zeitliche Verzögerung gesetzt werden damit der Anhänger nicht zeitgleich mit dem Fahrzeug verschwindet. Kommt auf die abgangssituation und deinen Geschmack an. Der wiedereintritt läuft genau so, das Ereignis kann also kopiert und endsprechend abgeändert  dort auch eingebaut werden.

sehen0.thumb.JPG.e125120bca2d14f1da6fef0e700f8da4.JPG

 

sehen1.thumb.JPG.ccabdfe450870ffcd489b59a6b0f1344.JPG

sehen2.thumb.JPG.11d90da3f68de29b5f88c9b824b09b5c.JPG

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...