Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gibt es hier irgendwo ein Beispiel oder eine gute Erklärung bezüglich benutzerdefinierter Ereignisse? Durch Experiment habe ich schon herausgefunden, wie man ein benutzerdef. Ereignis erstellt, wie man es aufruft und wie man einen Parameter mitgibt. Aber wie kann ich den Parameter im Ereignis auslesen? Weder unter "Bedingungen" noch unter "Aktionen" finde ich was.

Geschrieben

Auslöser wählen und dann aus der Selektionsliste, die dadurch geöffnet wird.

Geschrieben

Hallo an Alle,

das Thema mit dem Benutzerdefinierten kommt nicht das erste Mal auf und ich glaube es gibt da ein paar Irrtümer. Da ich mir gerade 14 Tage Urlaub gönne kann ich gerade nicht auf das MBS zurückgreifen um detailliert auf das Thema einzugehen. Ich habe gerade mal grob die WIKI überflogen, konnte dazu aber keinen Eintrag finden oder übersehe ich da was @Neo?

Wenn sich niemand findet der die Funktion und Einsatzweiße von Benutzerdefinierten Ereignissen erklärt würde ich dies nach meinem Urlaub versuchen zu erklären. Aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Gruß Frank

Geschrieben
  • Autor

Hallo Frank, Wiki hatte ich bereits durchgearbeitet. Da steht nur, dass es benutzerdefinierte Ereignisse gibt, es ist aber nicht spezifiziert, wie sie funktionieren. Wer nicht komplett unbegabt ist bekommt das durch Fummeln sicher hin, ich hab's ja dank Andys Hilfe jetzt auch geschafft und es läuft tadellos, allerdings wäre eine kleine Beschreibung vor allem mit einem nachvollziehbaren Beispiel sehr hilfreich. Für mich zwar zu spät jetzt :D aber es kommen ja sicher nach mir noch eine Menge Leute.

Geschrieben

Freut mich, dass die kurze Erklärung gereicht hat. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie Dir reicht. :)