Jump to content

Wie werden Parameter abgefragt?


Timba

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es hier irgendwo ein Beispiel oder eine gute Erklärung bezüglich benutzerdefinierter Ereignisse? Durch Experiment habe ich schon herausgefunden, wie man ein benutzerdef. Ereignis erstellt, wie man es aufruft und wie man einen Parameter mitgibt. Aber wie kann ich den Parameter im Ereignis auslesen? Weder unter "Bedingungen" noch unter "Aktionen" finde ich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

das Thema mit dem Benutzerdefinierten kommt nicht das erste Mal auf und ich glaube es gibt da ein paar Irrtümer. Da ich mir gerade 14 Tage Urlaub gönne kann ich gerade nicht auf das MBS zurückgreifen um detailliert auf das Thema einzugehen. Ich habe gerade mal grob die WIKI überflogen, konnte dazu aber keinen Eintrag finden oder übersehe ich da was @Neo?

Wenn sich niemand findet der die Funktion und Einsatzweiße von Benutzerdefinierten Ereignissen erklärt würde ich dies nach meinem Urlaub versuchen zu erklären. Aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, Wiki hatte ich bereits durchgearbeitet. Da steht nur, dass es benutzerdefinierte Ereignisse gibt, es ist aber nicht spezifiziert, wie sie funktionieren. Wer nicht komplett unbegabt ist bekommt das durch Fummeln sicher hin, ich hab's ja dank Andys Hilfe jetzt auch geschafft und es läuft tadellos, allerdings wäre eine kleine Beschreibung vor allem mit einem nachvollziehbaren Beispiel sehr hilfreich. Für mich zwar zu spät jetzt :D aber es kommen ja sicher nach mir noch eine Menge Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...