Jump to content

Zusammen auf einer Anlage spielen und weiter bauen


andreas.gerlach

Empfohlene Beiträge

Die Schnittstelle hat TCP-Protokoll. Damit kannst Du bei den Netzwerkeinstellungen eine IP eingeben und bist auf jener Anlage. Probiert's mal, was dann geht.
Gute Gelegenheit, zu checken, ob die V5-Schnittstelle läuft.

Nee Tom: damit fahre ich Deine Anlage am anderen Ende der Welt!

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bekomme aber nicht Deine Anlage, sondern muß Deine auch erst aus dem Katalog reinladen. Lediglich die Änderungen gehen über's Protokoll raus.
Ich weiß dann auch nicht, ob ich z.B. einer Lok eine Geschwindigkeit zuweisen kann, denn dieses Kommando fehlt meines Erachtens im Protokoll. Aber wenn sie programmiert ist, kann ich das Signal schalten. Das geht. Ein Häuschen kann ich dann wohl auch aus dem Katalog in die Anlage ziehen.
Also: jeder eine Anlage - sinnvollerweise dieselbe. Die Schnittstelle sendet Ereignisse und Kommandos. Einiges geht, manches vielleicht nicht.
Bodenplatte editieren geht wohl definitiv nicht!

Alle Angaben spekulativ! Ich habe zwar von extern schon Steuerbefehle an meine Anlage geschickt, die sie auch verarbeitet hat, aber noch keine Gelegenheit gehabt wirklich mal zu koppeln.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...