Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab meine V4 Anlage einfach in V5 geöffnet und dann veröffentlicht. Probleme gibt es nur ganz kleine mit den Schienenprofilhöhen, da mußt Du evtl. angleichen bei Bahnübergängen u.Ä. EV wurde bei mir problemlos konvertiert, war aber auch ehrlich gesagt nicht viel drin.

herzliche Grüße, Ralf

Geschrieben

Auf dem Startbildschirm (wo deine Anlagen angezeigt werden) rechten Mausklick auf die Anlage, --> auf die Festplatte exportieren, fertig. V5 Starten, Startbildschirm unten rechts --> vorhandene Anlage importieren, Datei auswählen und fertig.

Geschrieben

Erste einmal danke für Eure Tipps.

Also, ralf3, genau das wollte ich ja erreichen. Nur das die Anlage aus V4 in 'Meine Anlagen' nicht angezeigt wird.

Und an Timba: ich habe sie exportiert, sehe aber auf dem Startbildschirm von V5 keine Möglichkeit eine vorhandene Anlage zu importieren, außer 'Meine Anlagen', wo sie aber nicht vorhanden ist.

Geschrieben

Auf dem Startbildschirm klickst du zuerst auf "alle zeigen" --->

beispiel1.thumb.jpg.f721ae1c3f1396f306713c406ebcd93b.jpg

Dann siehst du rechts unten "Vorhandene Anlage importieren" ---->

beispiel2.thumb.jpg.595f3d939cf95acaf356eeae55c61448.jpg

Dann öffnet sich ein ganz normaler Windows-Dialog, wo du die Datei angibst und fertig.

Geschrieben

Hää? Ich hoffe, du hast sie auch tatsächlich auf Festplatte gespeichert. Hast du? Kannst du sie im Explorer finden? Wenn du sie hast, kannst du alternativ auch die Lösung von Ralf anwenden, indem du mit rechtem Mausklick auf die Datei klickst und dann wählst "mit MBS V5 starten".

Geschrieben

Und Vorsicht. V4 und V5 haben jeweils ihre eigenen 'Meine Anlagen'. Der Ordner von V4 wird bei Erststart von V5 nur kopiert.
Bei Änderungen in V5 gibt es dann immer noch eine ungeänderte Version in V4.