BauerHeini Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Moin Leute, wie kann ich eine von meinen Anlagen aus Version 4 in Version 5 importieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Ich hab meine V4 Anlage einfach in V5 geöffnet und dann veröffentlicht. Probleme gibt es nur ganz kleine mit den Schienenprofilhöhen, da mußt Du evtl. angleichen bei Bahnübergängen u.Ä. EV wurde bei mir problemlos konvertiert, war aber auch ehrlich gesagt nicht viel drin. herzliche Grüße, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Auf dem Startbildschirm (wo deine Anlagen angezeigt werden) rechten Mausklick auf die Anlage, --> auf die Festplatte exportieren, fertig. V5 Starten, Startbildschirm unten rechts --> vorhandene Anlage importieren, Datei auswählen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Oh, sehe gerade, dass Ralf eine noch einfachere Lösung kennt. Super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Erste einmal danke für Eure Tipps. Also, ralf3, genau das wollte ich ja erreichen. Nur das die Anlage aus V4 in 'Meine Anlagen' nicht angezeigt wird. Und an Timba: ich habe sie exportiert, sehe aber auf dem Startbildschirm von V5 keine Möglichkeit eine vorhandene Anlage zu importieren, außer 'Meine Anlagen', wo sie aber nicht vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Auf dem Startbildschirm klickst du zuerst auf "alle zeigen" ---> Dann siehst du rechts unten "Vorhandene Anlage importieren" ----> Dann öffnet sich ein ganz normaler Windows-Dialog, wo du die Datei angibst und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Danke Timba, man muss es einem Dummen nur richtig erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Aber trotzdem ist meine, unter V4, gespeicherte Anlage in V5 nicht zu finden. Selbst wenn ich sie in irgendeinen Ordner exportiere, finde ich sie nicht. Oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Hää? Ich hoffe, du hast sie auch tatsächlich auf Festplatte gespeichert. Hast du? Kannst du sie im Explorer finden? Wenn du sie hast, kannst du alternativ auch die Lösung von Ralf anwenden, indem du mit rechtem Mausklick auf die Datei klickst und dann wählst "mit MBS V5 starten". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Danke. Mit 'MBS V5 starten' hat es geklappt. Wenn ich sie dann, unter V5 speichere, wird sie danach auch angezeigt Aber sonst sind alle Anlagen nur versionsabhängig zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Na dann ist ja alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Und Vorsicht. V4 und V5 haben jeweils ihre eigenen 'Meine Anlagen'. Der Ordner von V4 wird bei Erststart von V5 nur kopiert. Bei Änderungen in V5 gibt es dann immer noch eine ungeänderte Version in V4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge