Jump to content

Notfallrettungszug


baki2512

Empfohlene Beiträge

Ein spezielles Hallo an die Modellbauer

Jetzt hat das Jahr gerade erst begonnen und ich hätte eine Anregung: Auf den Modellbahnen sind oft viele Tunnel, aber im Katastrophenfall fehlen die entsprechenden Hilfsmittel. Vielleicht wäre es daher möglich, einen Tunnelrettungszug zu kreieren, wo doch auch gerade die V 212 von Henricjen so toll gestaltet wurde. Die bräuchte vielleicht nur einen neuen Anstrich und Beschriftung, aber ich hab davon leider keine Ahnung. Würde auch zusätzlich Farbe auf die Anlage bringen.

Viele Grüße

Baki

1092866231_TunnelrettungszugMrklin.thumb.GIF.a7ae0c621a44f641ced5097f16a1ccd6.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @baki2512,

der RTZ, wie er offiziell bezeichnet wird, wurde schon des öffteren aus Bordmitteln gebaut. Ich habe vor mehreren Jahren mal einen Bordmittel RTZ  als Anlage online gestellt (war mein erster Bordmittelbau versuch).

Von daher würde ich es auch begrüßen wenn einer unserer Modelspezialisten sich den RTZ  vornimmt. 

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wüstenfuchs

vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs:

Von daher würde ich es auch begrüßen wenn einer unserer Modelspezialisten sich den RTZ  vornimmt

So würde ich es auch sehen, zumal ich noch nicht einmal einen Schimmer davon habe, wie man so etwas aus Bordmitteln bauen kann. Vielleicht schließen sich ja auch noch andere dieser Bitte an.

Gruß Baki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @baki2512,

Ich möchte zu diesem interessanten Projekt beitragen, indem ich eine "Netz Notfalltechnik"-Variante des 212er kreiert habe. Hier als die umbenannte DB 714 009.

Es sind noch einige Texturarbeiten zu erledigen. Und es muss noch eine spezielle extra Lichtanordnung in der Front der Lokomotive hinzugefügt werden. Das werde ich auch machen.

Hier eine sehr frühe Vorschau...

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2020-01-04 184227.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

hier die erste Version der DB 212 257-0, die als 714 009 in der DB Netz Notfalltechnik als Tunnelrettungslok eingesetzt wird. Sie fährt immer paarweise mit einer ähnlichen Lokomotive, jeweils am gegenüberliegenden Ende des Rettungszuges.

Da ihr spezielle Backend-Scheinwerfer und orangefarbene Warnleuchten für den Einsatz in Tunneln hat und daher zusätzliche Animationen erfordert, muss ich sie als eigenes Objekt veröffentlichen.

Das wird morgen als "DB 212 Netz Notfalltechnik" hochgeladen werden.

Kind regards,
Henrik

 

Anmærkning 2020-01-06 002326day.jpg

Anmærkning 2020-01-06 002248.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baki,

Ich freue mich, dass ich helfen kann, diese Rettungszüge zum Leben zu erwecken.
In einigen Wochen beabsichtige ich, 1 oder 2 Hauptwaggons für dieses Set zu erstellen.

Die Lokomotive ist nun hochgeladen und wartet auf das immer wachsame Auge von Neo :)

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2020-01-06 203647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

Ich sehe, dass Du die Tieflader als Gerüst für die Wagen nehmen willst. Ich weiß nicht, ob Du das Video kennst

Man könnte also auch noch Containerwagen mit entsprechend lackierten Containern nehmen. Keine Ahnung, wie so etwas geht, aber war eine Idee. Ansonsten viel Erfolg bei der Bastelei.

Gruß

Baki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...