Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Goldelund

Hier mal eine einfache, abba auf beliebig viele gleise erweiterbare schrankensteuerung, mit fahrzeugverkehr. Der Fahrzeugverkehr mit mehr als nur einem fahrzeug auf jeder spur ist zwar auch moeglich abba komplexer.

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Geschrieben

Hallo @Goldelund,

schau Dir mal diese Beitragsfolge an. Dort findest Du einige Hinweise insbesondere zum Anhalten und wieder anstarten eines Autokonvois an einer Bahnschranke. Eine fertige Demo-Anlage dazu gibt es im Online-Katalog sowohl für V4 als auch für V5. Die Content-ID, unter welcher Du die Bahnübergangs-Anlage findest, ist in beiden Versionen die gleiche:  3FD7F227-BFD1-4630-A162-00F7EFA87D34

Die Anlage wird jeweils mit dem Schalter in der Anlagenecke rechts vorne gestartet.

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben

Hallo Goldelund,

Wie Du weisst, führen viele Wege nach Rom. Es gibt daher auch verschiedene Lösungsansätze für Dein Problem. Wichtig ist dabei insbesondere für Neulinge möglichst einfach gehaltene Beispieldemos zur Verfügung zu haben, um möglichst rasch ein Erfolgsergebnis und vor allem bestimmte Grundlagen zu bekommen bzw. zu erlernen. Für Dich und alle diejenigen, die es (noch) nicht so mit Variablen draufhaben, habe ich eine kleine Demo mit einem eingleisigen Bahnübergang und wegen der Wahrung der Überschaubarkeit nur 4 Straßenfahrzeugen erstellt. Ich hoffe, Du kannst die EV gedanklich nachvollziehen. Falls Du es nicht selbst siehst: Alle Kfz haben einen voreingestellten Beschleunigungswert von 4m/s, was ein sanfteres Anfahren nach dem Stop an der Schranke erlaubt.

Gruß

streit_ross

Schrankensteuerung mit Fahrzeugverkehr V4.mbp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...