Jump to content
bigrala

Gleise verwinden

Recommended Posts

Hallo und zunächst einmal vielen Dank an die/den Programmierer von MBS - toller Job !!


Was mir aufgefallen ist, es wäre schön, wenn neben "flexiblen Biegen", "Biegen" und "Anstellen" von Gleisen auch ein "Verwinden" möglich wäre.

Zum einen könnte man unsaubere Übergänge nach dem Anstellen von gebogenen Gleisen (z.B. bei Gleiswendel etc zum "normalen" Gleis elemenieren, zum anderen könnte man aber auch Kurvenfahrten realistischer machen. So z.B. das seitliche Neigen der Züge Simulieren.

(z.B. lasse ich eine Strecke von Höhe 0 auf eine zweite Ebene steigen, diese führt serbentinenartig an einem Bergmasiv entlang. Wenn ich eine gleichmäßige Steigeung haben möchte, so habe ich erstmal alle Gleise auf Höhe 0 aneinander gelegt und dann ALLE aufeinmal mit Anstellen auf die gewünschte Höhe gebracht und ...... oh Wunder, what a Shit - am Ende hat das obere Gleis eine Seitenneigung.  --- Hier wäre ein Verwinden der Gleise (was ja auch mit den echten Modellbahngleisen geht) sehr hilfreich.)

 

Wünsche euch noch ein tolles neues Jahr und vielleicht ist ja dieses Jahr etwas Zeit um darüber nachzudenken, wie man es realisieren könnte.

Danke euch, Gruß Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

using short sections of track accomplishes this automatically.

Die Verwendung kurzer Streckenabschnitte bewirkt dies automatisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Curt84328:

using short sections of track accomplishes this automatically.

...but is merely a, quite labour intensive,  workaround and the results are usually not really perfect.

...abba eher eine arbeitsintensive notloesung mit nicht wirklich zufriedenstellenden ergebnissen.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×