Jump to content

Gleise verwinden


bigrala

Empfohlene Beiträge

Hallo und zunächst einmal vielen Dank an die/den Programmierer von MBS - toller Job !!


Was mir aufgefallen ist, es wäre schön, wenn neben "flexiblen Biegen", "Biegen" und "Anstellen" von Gleisen auch ein "Verwinden" möglich wäre.

Zum einen könnte man unsaubere Übergänge nach dem Anstellen von gebogenen Gleisen (z.B. bei Gleiswendel etc zum "normalen" Gleis elemenieren, zum anderen könnte man aber auch Kurvenfahrten realistischer machen. So z.B. das seitliche Neigen der Züge Simulieren.

(z.B. lasse ich eine Strecke von Höhe 0 auf eine zweite Ebene steigen, diese führt serbentinenartig an einem Bergmasiv entlang. Wenn ich eine gleichmäßige Steigeung haben möchte, so habe ich erstmal alle Gleise auf Höhe 0 aneinander gelegt und dann ALLE aufeinmal mit Anstellen auf die gewünschte Höhe gebracht und ...... oh Wunder, what a Shit - am Ende hat das obere Gleis eine Seitenneigung.  --- Hier wäre ein Verwinden der Gleise (was ja auch mit den echten Modellbahngleisen geht) sehr hilfreich.)

 

Wünsche euch noch ein tolles neues Jahr und vielleicht ist ja dieses Jahr etwas Zeit um darüber nachzudenken, wie man es realisieren könnte.

Danke euch, Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Curt84328:

using short sections of track accomplishes this automatically.

...but is merely a, quite labour intensive,  workaround and the results are usually not really perfect.

...abba eher eine arbeitsintensive notloesung mit nicht wirklich zufriedenstellenden ergebnissen.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...