Jump to content

Zug fährt immer


kutscher

Empfohlene Beiträge

Hi Kutscher

Netzstecker ziehen sollte auch den runaway zug anhalten:D.

Um dir hier einen sinnvollen rat geben zu koennen muestest du schon etwas mehr, z.b deine anlage, einstellen.

Falls du mit der haltetaste die leertaste an deinem keyboard meinst (damit schaltet man pause ein/aus) liegt vielleicht ein problem mit dem keyboard vor.....defekte taste, blockierte taste (kleine objekte eingedrungen die die taste nicht mehr vollstaendig niederdruecken lassen), leere batterie (kabelloses keyboard) u v m

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kutscher

Das ereigniss "signal schaltet(2)" wird permanent ausgeloest, konnte keinen timer finden abba wenn man es deaktiviert kann man die lok anhalten. Ich schaue noch ein wenig ob ichs finde was das ausloest abba muss auch demnaechst in die kiste, ist ja schon mitternacht.kutscher.thumb.JPG.fbc96ca6596866ef18789beb5032ff8b.JPG

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kutscher

So, ich habs etwas aufgeraeumt. Es war der eintrag (y) (da oben). du hast praktisch gesagt wenn das signal schaltet, soll es auf fahrt schalten. Das wiederum hat bei der aktion "signal schaltet" die geschwindigkeit auf 40 gesetzt und das signal wieder auf halt stellen lassen. So hast du einen sehr wirksamen loop erzeugt, der dazu fuehrte das deine lok nimmermuede ueber die anlage rollte. Sogar wenn man sie kurz runter nahm fuhr sie beim aufsetzten schnurstracks wieder los.....

Ich habe zu dem signal einen schalter gestellt und den eintrag entsprechend geaendert.......nun muss der schalter betaetigt werden damit der zug in den bahnhof einfaehrt.

In der lok habe ich das automatische freischalten der weichen wieder aktiviert. Das machte die GK's an der linken wende ueberfluessig und an der rechten wende faehrt sie nun problemlos durch.

Die GK's  fuer die schranken habe ich auf fahrtrichtung "einfach" umgestellt, sowie weiter von der schranke entfernt plaziert und jeweils mit schlagwort versehen, die eintraege sind entsprechend modifiziert. Schranken funktionieren nun.

kutschers.mbp

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...