Jump to content

Bereitstellung von Video


Berlioz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Anlage ist noch im Bau befindlich, aber da ich natürlich auch schon mal ein paar Züge habe kreisen lassen, habe ich ein Video erstellt. Dieses ist natürlich zu groß, um es im Forum hochzuladen. Muss ich mich bei Youtube oder Facebook etc. anmelden, um einen Link erstellen zu können und dann mein Video der MBS-Gemeinschaft zur Verfügung stellen zu können, oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Gruß; Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Berlioz,

wenn Du Online-Speicher besitzt, kannst Du die Datei dort ablegen und möglicherweise für andere zum Download freigeben. Diese Freigabe ist alllerdings (zumindest bei Web.de) auf einen limitierten Zeitraum begrenzt und muss dann gegebenenfalls wieder erneuert werden. Was Du dagegen auf YouTube hochgeladen hast, steht - so glaube ich zumindest - zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

Du kannst in YouTube übrigens festlegen, ob das Video allgemein freigegeben und veröffentlicht werden (dann steht es jedermann zur Verfügung), oder nur "beschränkt" zugreifbar sein soll. In diesem Fall muss man die Internet-Adresse des Videos kennen, um es aufrufen zu können. Es steht also zum Abspielen zur Verfügung, wird aber von YouTube nicht allgemein bekannt gemacht. Diese Varante verwende ich beispielsweise, wenn ich ein "Arbeitsvideo" hochlade, das z.B. nur für Erklärungszwecke im MBS-Forum dienen soll und nicht für eine allgemeine Veröffentlichung bestimmt ist. Dann gebe ich im Forum einfach die Internet-Adresse des YouTube-Videos bekannt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...