Jump to content

Rollmaterial Images, Copyright


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin noch nicht soweit mit meiner app zuege zusammenzustellen, aber ich wollte schon mal klaeren wie das mit rechten aussieht. 

Wenn ich die images des rollmaterials von MBS verwendende hat da jemand copyright und wie kann ich die genehmigunge der verwendung erhalten ? 

Die bilder werden ja nur im kontext des MBS verwendet und nicht fuer andere zwecke. 

Und noch eine frage: Gaebe es eine moeglichkeit die images durch ein api zu laden ? kann man mit einem plugin auf die images zugreifen ? 

Danke

gmd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gmd,

da die Bilder vom Studio generiert werden liegen die Urheberrechte bei mir. Du darfst die Bilder aber gern in deinen Programmen verwenden, solange sie im Context des Studios verwendet werden.

Die Bilder kannst du direkt vom Online-Katalog herunterladen, über die URL:

https://api.3d-modellbahn.de/catalog/assets/{CONTENT-ID}?type=thumb

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen dank, das ist toll. Mache langsam vortschritte. Bin dabei die datenbank aufzubauen fuer die infrastrukturbeschreibungen.
Wenn das alles gemacht is kommt die strassenerkennung. Dann mache ich den graphic editor fuer den gleisplan und dann die zugkonfiguration.  
Wird nocht etwas dauern, da ich ja auch die LUA scripte fuer die automatismen schreiben muss, die blockverwaltung steht ja schon mehr oder weniger. Sieht aber alles ganz gut aus. Habe eigentlich alle funktionen die ich brauche und wenn ich funktionen benoetige die die schnittstelle nicht hat dann loese ich das ueber objektvariablen mit einem timer. Wenn dann neue schnittstellenfunktionen kommen kann ich das einfach anpassen. 

gruss

gmd

EDIT: die URL des api ist nicht korrekt 

<response>
<name>Not Found</name>
<message/>
<code>0</code>
<status>404</status>
</response>
 
Bearbeitet von gmd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAA045ABC-2A07-4EA4-BDB7-AAD12A123838    ist keine gueltige id, habe sie von einem personenwagen kopiert in properties, weiss aber nicht mehr genau welcher, wird auch im katalog nicht gefunden. War zufall, vielleicht find ich den wieder

gruss

gmd

Korrektur: AA045ABC-2A07-4EA4-BDB7-AAD12A123838 das B war zuviel, war alles mein problem, sorry 

Bearbeitet von gmd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...