Jump to content

Blender Add-ons


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Blender Add-ons Add Mesh: Archimesh und Add Mesh: Archipak. gemacht. Bin durch Zufall darüber gefallen.

Nach Aktivierung (durch Ankreuzen unter Add-ons) stehen einem viele Objekte (Türen, Fenster, Treppen, Dächer usw.) zur Verfügung. Diese können selbstverständlich verändert werden.

Anbei eine ganz kleine Anleitung darüber.

Blender1.thumb.jpg.95c2a8a2f16ff3b6e6a70999c193d4cb.jpg

Blender2.thumb.jpg.1eba3d7b9a18f4b07f4734b75a8ef1f7.jpg

Blender3.thumb.jpg.90a50eae6b39f8b825cb69dcb5571030.jpg

Vielleicht haben einige Blender-Modellbauer Verwendung dafür.

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Toni,

diese AddOns gab es in früheren Blender-Versionen auch schon. Aus meiner Sicht: ganz nett anzuschauen, was so geht. Aber für Modelle konnte ich das bisher nicht gebrauchen. Zudem schrauben diese Packs die Ladezeit von Blender ganz schön nach oben.

Wer es gebrauchen kann, ok, aber ich denke, wer Modelle ernsthaft baut, bekommt diese Teile auch mit "eigenen" Mitteln hin.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...