Jump to content

Uhr als Welt-Zeitzone anzeigen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde 

Welt-Zeitzone !

Kann man mit den Uhren die MBS-Zeit wiedergeben auch anders einstellen ?

Hier möchte ich eine Stunden " vor " oder " nach " anzeigen lassen , z.B. Flughafen , Reisebüro oder evt. Landesbahnhof der Bahn .

Screenshot_1.thumb.jpg.9cbe088fd3b9a1afaf0f9fc30561185a.jpg

Kann man das mit den Uhren machen ?  Und wie geht hier die Zeiteinstellung ( Variable - Wert ? ) .

Ich hatte gedacht über ein Schlagwort die einzelnen Uhren die Std. unterschiedlich darzustellen , die eine Differenz der Std. vorbringen !

Meine MBS-Zeit ist auf virtuell aktiv 24 Stunden ( Testphase ) , weil ich hier schnell eine kürzere oder längere Tageszeitablauf geben kann .

 

Wer kann hier mir ein Beispiel zeigen , wenn es überhaupt möglich ist .

Viele Grüße

H:xnS                        , Hitze macht mich zu schaffen beim Denken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Ok !  Haupttakt wär eine Sekunde ( Timer oder Verzögerung ? ) , den multipizieren oder addieren ; also Sekunden , Minuten und Stunden .

Ich hatte etwas anderes versucht , die Uhren mit einen ( speziellen Namen ) die Stunden als Vergleich zu nehmen und dann eine Stunde erhöhen .

Beispiel :

Zeit des MBS wär jetzt 13:59 Uhr , nach einer Minute würde 14: 00 kommen - die spezielle Uhr hätte hier ein +1 Stunde oder einer andere Zahl - je nach Zeitzone der Welt .

Ist es so auch möglich mit der EV oder evt. Lua so eine Lösung zu erhalten ?

Ein Lösungsbeispiel wär sehr nett !

Viele Grüße

H:xnS  9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H:xns,
Du triffst den Teil des Jahres, der für mich eine Quälerei ist. Über 30° Außentemperatur ist für mich Folter, denn innen habe ich jetzt 26°. Ich hab's auf der Agenda, aber das kann dauern, bis ich wieder zum Mensch werde. Soll ja bis zum Wochenende so heiß bleiben. Aber es läuft uns ja nicht weg. Meine Anlage hat Zeitrechenfunktionen drin. Götz hat mal gefragt, für was ich denn da extra Funktionen geschrieben habe. Na, unter anderem für sowas.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy 

Wer hat denn gesagt , das Du solange in der Sauna bleiben sollst ! :P

Ja klar , mir geht es nicht besser oder jedem Anderen . Wenn es machbar ist kann es hier gezeigt werden , ich hatte halt nur die Idee mit der Welt-Zeitzone .

Es eilt also nicht und wenn die Temperaturen es zulassen .

Nebenbei :

Meine Fische muss ich auch aufpassen , das die Temperatur nicht zu hoch kommt - sonst kochen die Fische im eigenen Wasser . Nun habe ich auch noch neue Fische hinzubekommen von den weiblichen Fische , mit zwei oder drei weitere Weibchen kommen nochmal Nachwuchs hinzu . Angepasste kühle Frischluft muss ich ihnen geben , damit die Temperatur nicht die Grenzen überschreiten .   Macht ebenfalls viel Spass !

Zur Entspannung ist es eine weitere Möglichkeit , wie das MBS :D

Vielen Dank für spätere Hilfe und Lösung !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...