Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Peter,

in der Ereignisverwaltung gibt es bei den Fahrzeugen die Möglichkeit, die Kupplung entweder vorne oder hinten als Bestandteil einer Aktion mit einem Ereignis zu verknüpfen. Z.b. Ereignis Zug betritt ein Gleis x, auf dem er anhält und als Aktion Fahrzeug (Lok x) hintere Kupplung deaktivieren. Das erstmal als einfache Beschreibung.

Gruß

streit_ross

Posted

Hallo Peter,

vor 15 Minuten schrieb peter.hokenhammar:

Wie hänge ich ein Wagen vom Zug ab?

in welchem Zusammenhang? Geht es dir um eine automatische Steuerung oder willst du während der Planung deiner Anlage einfach einen Wagen an einem anderen Ort platzieren? Bei letzterem, nimm den Wagen einfach mit der Maus und schieben ihn vom Gleis.

Viele Grüße,

Neo

Posted

Hallo Peter,

hier mal zwei kleine praktische Beispiele für das Abkuppeln eines Waggons. Im ersten Beispiel wird der Waggon direkt hinter Lok abgekuppelt, im zweiten Beispiel wird der letzte Waggon abgekuppelt. Statt des Gleisstückes "Halt" kannst Du sehr gut einen Gleiskontakt verwenden. Dann heisst das Ereignis nicht mehr Zug/Fahrzeug betritt ein Gleis sondern  Gleiskontakt wird ausgelöst .

Gruß

streit_ross

Waggon abkuppeln (1).mbp

Waggon abkuppeln (2).mbp

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...