streit_ross Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Bevor demnächst V6 erscheint, habe ich mir von Frank @fmkberlindie Erlaubnis eingeholt, nun noch schnell eine alte Anlage von ihm, entstanden im Mai 2014 !, für die auslaufende Version 5 zu adaptieren. Es handelt sich um die Anlage mit dem Namen "Frank's Bergbahn", zu finden unter der ID-Nr. E9E0D18B-54BA-4CDB-9110-4EBAAA16ACA4 Ich gehe dabei davon aus, dass nicht sofort alle Besitzer von V5 auf V6 umsteigen, bzw. beide Versionen zumindest eine Zeitlang noch parallel nutzen .Ohne einige Eingriffe in die Anlage ist diese z.Zt. unter V5 nur bedingt lauffähig. Die folgenden Bilder zeigen einige "Baustellen". Die Straßenfahrzeuge werde allesamt durch Dummy-Antriebe bewegt, eine Lösung, welche vor 6 Jahren gern genutzt wurde.. Bei Sattelaufliegern wurde durch geschickte Verknüpfung von Fahrzeugrdummys, separater Kamera und einem Würfelobjekt ein Mitnehmen und Schwenken des Aufliegers erreicht. Diese Lösung dürfte nur noch den lang dabei - Usern etwas sagen. Mir kommt es also darauf an, diese in meinen Augen von den Abläufen gut konzipierte Anlage auch für Nutzer der V5 nutzbar zu machen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 10. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Ich habe soeben die V5-Adaption von "Frank's Bergbahn" als Entwurf hochgeladen. Ich möchte damit in erster Linie fmkberlin als Originalautor aber natürlich auch allen anderen Gelegenheit geben, die Anlage zu begutachten. Sollte es noch von mir übersehene Fehler oder Verbesserungshinweise geben, dann teilt diese mit. Die ID lautet: 543E83E5-E93E-4544-BE47-A8CB5C1FF309 Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo streit_ross, Ganz Toll, was Du aus der Anlage gemacht hast Für die Anderen, das war die Erste Anlage, die ich für das MBS gebaut hatte. Zuvor habe ich etliche im EP gebaut. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 10. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo Frank, natürlich freut mich dein Lob ! Das war die Anlage mir auch wert ! Wahrscheinlich können nur wenige "alte" User einschätzen, wie du die damals im Vergleich zu heute beschränkten Möglichkeiten in der EV ausgenutzt hast, um gleiche Abläufe zu verschiedenen Zeitpunkten auszulösen. Stichwort Schaltweichen. Heute könnte man darüber lächeln. Damals genial. Das muss in eine zukünftige "MBS-Hall of Fame". Dazu gehören im übrigen für mich auch "Mohorn" oder "Bergwandern in Budenheim", Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo @streit_ross, tolle Anlage, die @fmkberlin da geschaffen hat. Frage an Dich, ist es Absicht das die Taster versteckt sind? Gruß aus Berlin Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 10. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Nö, wer wie Du danach sucht, also neugierig in die Tiefe eintaucht, wird fündig. Aber im Ernst - ich hab tatsächlich nicht geprüft, ob alle Taster ihre ursprüngliche Funktion noch bewirken. Von daher: Erstmal auf eigene Gefahr drücken ! Und Eltern haften für ihre Kinder. streit_ross Bearbeitet 10. Oktober 2020 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge