Jump to content

Planung per Google Earth


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde und die es werden 

Wer kennt es oder wer kennt es nicht " Google Earth " !

Screenshot_2.thumb.jpg.23599349f85040873e0a501416f59147.jpg   Als Hintergrund auch nicht schlecht !

Der Start , es wird aktuelle Daten geladen .... dann gibt man den Ort ein den man haben will .

Screenshot_3.thumb.jpg.6bc9c84b08153579bfadfe65fb550735.jpg

Warum ich das erwähne ist folgendes , man kann den Raster Koordinaten " Längengrad " und " Breitengrad " einschalten .

Ich persönlich finde es eine Erleichterung von der Karte eine bessere Größe einzuhalten ( fast ohne Überscheidung ) .

Für einen Ort nach zubauen kann die Grenzen bis zum Rahmen genommen werden .

Links der schwarze Balken sind einige Funktionen und unte rechts sind ebenfalls Steuerungselemente .

Hoffe das es einige " Gefällt mir " .

Viele Grüße

H:xnS

 

Weitere Infos dürfen auf diesem Thread hinzugefügt werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,
ich habe da auch die Tage mal mit herumgespielt und ein paar alte Reiseerinnerungen aufgefrischt. Dabei habe ich festgestellt, dass es ein unendliches Resevoir für Texturen aller Art ist - und da soll mal einer die Herkunft nachweisen...

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...