jloos Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 Hallo, ich bekomme es nicht hin, die Beschriftung mit der Zahl aus dem Zugzähler zu setzen. Ich habe die kleine Demoanlage angehängt. Es kommt immer der Fehler "attempt to index a number value (field 'Zähler SB')". Bitte helft mir auf die Sprünge Vielen Dank Jürgen Test-Zugzaehler.mbp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 (edited) hier ist die Ursache und hier die Korrektur: Test-Zugzaehler korrigiert.mbp Edited September 26, 2020 by Goetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
jloos Posted September 26, 2020 Author Share Posted September 26, 2020 Vielen Dank Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 gern geschehen, jloos ergänzend noch die Erklärung, warum deine Version nicht ging: Bei dir versucht die EV die Eigenschaft Text eines Textfeldes (welches in der Variablen Zähler SB genannt wird) auszulesen. Um dann diesen Text in eine Zahl umgewandelt weiterzugeben. Unten musst du nur die Adresse der Zahl angeben, die du am oben genannten Platz eintragen möchtest. Da das oben genannte Ziel ein Textfeld ist, geschieht die Umwandlung von Zahl zu Text selbständig. Viele Grüße Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts