Jump to content

Faller AMS Schienen


MX1954LL

Empfohlene Beiträge

Hallo Lothar,

aktuell funktioniert das Verwinden nur für Splines mit einer Spur, allerdings arbeite ich noch an der Erweiterung, sodass auch Splines mit mehreren Spuren die neuen Funktionen nutzen können. Das wird noch im Laufe der Beta-Phase geschehen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

und alle anderen Profis. Meine Anlage öffnet jetzt in V6, aber an den AMS Abzweigungen respektive Weichen bleiben alle Fahrzeuge hängen.
Egal ob es einspurige oder doppelspurige Weichen sind. Immer am Übergang zur angefügten nächsten Schiene bleibt das Fahrzeug stehen.
Weiterschieben geht und die Ausfahrt aus den Abbiegespuren geht auch.
In welche Richtung muss ich suchen?

Gruß
Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

beobachte mal den Bus, der sollte automatisch die Bushaltestellen anfahren. tut das aber nur wenn ich den zugehörigen Schalter am Faller Pult drücke.
Pult links "Alt-Stadt" und "Bus-Halt" sind die beiden Weichen. Auch alle anderen Fahrzeuge, wenn man diese abbiegen lassen will, tun dies erst nach dem zweiten 
Druck auf die Tasten mit Doppelclick. Ich vermute, es liegt an der Rückstellung der Taster, die ich eingebaut habe. Immer wenn die Faller Weiche passiert wurde,
wird die Weiche und der zugehörige Taster wieder zurückgesetzt.

Ich hoffe das hilft weiter.

Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

teilweise ist das Problem behoben. Es ist ein Zeitproblem in der Ereignisverwaltung. Das zurücksetzen der Weiche muss eine Verzögerung bekommen, dann
geht es bei einzelnen Fahrzeugen. Nur mit der neuen Kolonen Kontrolle geht es noch nicht.

Ich werde die Ereignisverwaltung komplett auf V6 und deren Möglichkeiten ändern.

Grüße

Lothar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

ich habe die Ursache gefunden. In V6 können Fahrzeuge Weichen nicht mehr auf das nächste Gleis verlassen, wenn die Fahrspur deaktiviert wird, während sich das Fahrzeug noch auf der Spur befindet. Das ist zwar eh eine schwierige Situation, die es steuerungstechnisch zu vermeiden gilt, aber dennoch sollte das Fahrzeug wenigstens die Weiche auf so einer inaktiven Spur verlassen können (so wie in V5). Werde das korrigieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...