gmd Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo V6er, Die neue Pfad funktion in V6 macht es naheliegend dass man ein gleisbett auch als spline auslegt. Dann waere das muehsame einfaerben von gleisuntergrund weg insbesondere weil ja bei rundungen nie ein glatter rand erreichbar ist. Ich habe eine einspurige strasse testweise verwendet und die textur getauscht. Sie ist allerdings zu breit und durch gelaende anpassen etwas schmaller gemacht. Ein weiteres problem ist das andocken, das ja nicht an der spur erfolgen soll. Ich habe keine ahnung wie mahn eine spline strecke baut. Vielleicht hat jemand eine basis das einfach zu erzeugen. Hier im bild habe ich sie so gelegt dass sie zwischen die gleisabsperrung passt. Hat jemand eine idee ? gruss gmd
Wüstenfuchs Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo @gmd, mit der habe ich auch mal ein bisschen rum gespielt, dabei ist das raus gekommen: Test Böschung.mbp Ich würde stat der einspurigen Strasse an Deiner stelle lieber den Bahndamm von Brummi nehmen, der hat keine Fahrspur.
hubert.visschedijk Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Oder den trassenbrette von Bahnland.. Nur ein bisschen breiter als die Spur und dann können Sie auch zwischen 60 und 80 cm Breite wählen 166579AA-E44E-4F4A-87D8-439C77A8B767
gmd Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Geschrieben 21. Oktober 2020 Danke euch beiden. Der bahndamm funktioniert gut. (Benutze die variation Krone 5mm) Trassenbrett habe ich noch nicht ausprobiert. gruss Gmd
Empfohlene Beiträge