HaNNoveraNer Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hi Ich habe bei einer Weiche aus bestimmten Gründen eine spezielle Weichenstellung. Ein Weichensignal, das ich damit verbinde schaltet nun leider in die falsche Richtung. Kann man da was machen? Wenn nein, was muß man in Blender tun, um diese Verbindung in die richtige Richtung einzustellen? Gruß Thomas
Neo Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo Thomas, das Weichensignal kannst du nicht ändern, dafür müsstest du in Blender die Animationen tauschen. Was sind denn deine bestimmten Gründe für eine spezielle Weichenstellung? Eventuell ist es einfacher, dort eine Änderung einzubauen. Viele Grüße, Neo
HaNNoveraNer Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Geschrieben 21. Oktober 2020 @Neo Die Weiche schaltet in Rocrail andersrum, daher mußte ich sie anpassen. Das kömmt häufiger vor. Ich habe in Rocrail keine Möglichkeit gefunden, die Richtung zu ändern. Alles probiert. Gruß Thomas
BahnLand Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Thomas, die einfachste Methode, die Schaltungen der Weiche zu vertauschen, besteht darin, ... ... mithilfe des 3D-Modelleditors die Spuren in den Weichenstellungen zu vertauschen. Beim Weichensignal kann man die Schalterstellungen als Benutzer leider nicht vertauschen. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 21. Oktober 2020 von BahnLand
Neo Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo Thomas, vor 34 Minuten schrieb HaNNoveraNer: Ich habe in Rocrail keine Möglichkeit gefunden, die Richtung zu ändern. es gibt eine Option "Gerade tauschen" in Rocrail, siehe dazu auch: Viele Grüße, Neo
Goetz Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer: Ein Weichensignal, das ich damit verbinde schaltet nun leider in die falsche Richtung. Kann man da was machen? Das richtige Weichensignal wählen. Du benötigst: "Rechtsweiche im Bogen" - "im Bogen" meint dabei, dass die Laterne am gebogenen Schenkel sitzt und nicht am geraden. Bei diesem älteren Modell ist es ein anderes Objekt. Bei den neueren Weichenlaternen von Brummi (mit schöner Animation!) findest du die richtige Laterne unter den Variationen. Oh - ich hatte da etwas übersehen! vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer: aus bestimmten Gründen eine spezielle Weichenstellung. Heißt das, du hast (aus bestimmten Gründen?) Weichenstellung 0 und 1 vertauscht? Dann passen die Laternen natürlich nicht. Überprüf mal deine Gründe. Sind die wirklich unumstößlich? Das wäre m.E. der Punkt, wo du etwas tauschen solltest. Nicht in der Folgekette ... Bearbeitet 21. Oktober 2020 von Goetz
HaNNoveraNer Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Geschrieben 21. Oktober 2020 Danke Neo Den Punkt "Gerade tauschen" hatte ich übersehen. Gruß Thomas
Empfohlene Beiträge