Jump to content

Weichensignal verbinden schaltet falsch


Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

das Weichensignal kannst du nicht ändern, dafür müsstest du in Blender die Animationen tauschen. Was sind denn deine bestimmten Gründe für eine spezielle Weichenstellung? Eventuell ist es einfacher, dort eine Änderung einzubauen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

die einfachste Methode, die Schaltungen der Weiche zu vertauschen, besteht darin, ...

Vertauschung.thumb.jpg.647807a15f5a3bbd564acc90ac8977a3.jpg

... mithilfe des 3D-Modelleditors die Spuren in den Weichenstellungen zu vertauschen. Beim Weichensignal kann man die Schalterstellungen als Benutzer leider nicht vertauschen.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer:

Ein Weichensignal, das ich damit verbinde schaltet nun leider in die falsche Richtung.
Kann man da was machen?

Das richtige Weichensignal wählen.
Du benötigst: "Rechtsweiche im Bogen" - "im Bogen" meint dabei, dass die Laterne am gebogenen Schenkel sitzt und nicht am geraden.

Bei diesem älteren Modell ist es ein anderes Objekt.

Bei den neueren Weichenlaternen von Brummi (mit schöner Animation!) findest du die richtige Laterne unter den Variationen.

 

Oh - ich hatte da etwas übersehen!

vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer:

aus bestimmten Gründen eine spezielle Weichenstellung.

Heißt das, du hast (aus bestimmten Gründen?) Weichenstellung 0 und 1 vertauscht? Dann passen die Laternen natürlich nicht.
Überprüf mal deine Gründe. Sind die wirklich unumstößlich? Das wäre m.E. der Punkt, wo du etwas tauschen solltest. Nicht in der Folgekette ...
 

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...