Jump to content

Probleme beim Ankuppeln


fzonk

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo und alle Anderen

Kann es sein, dass es mit dem automatischen Bremsen und sanften Ankuppeln noch ein paar Probleme gibt? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier und weiß daher nicht ob schon etwas darübergeschrieben wurde. Wenn ich etwas Zeit finde bin ich dabei meine Anlagen für V6 zu modifizieren, da es ja doch ein paar Verlandungen gibt und manche Sachen nicht mehr so funktionieren, wie es in den Vorgänger Versionen war. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass das sanfte Ankuppeln nicht immer funktioniert und gelegentlich die Lok mit gedrosselter Geschwindigkeit den Waggon einfach weiterschiebt. Ich habe dazu ein Beispiel erstellt. Sobald die Lok zum Stillstand gekommen ist werden bei ihr die Kuppelfunktion deaktiviert und sie soll zum anderen Waggon fahren, auf dem Weg zu diesem werden die Kupplungen wieder aktiviert. In der Theorie sollte die Lok so immer von Waggon zu Waggon fahren. Macht sie aber nur eine bestimmte Anzahl lang, irgendwann bleibt sie nicht stehen und schiebt den Waggon einfach weiter.

Gruß Frank

Sanftes ankuppeln.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

danke für die Testanlage, ich kann das Problem dort auch reproduzieren. Es scheint einen Zusammenhang mit der Verzögerung zu geben. Stellt man diese auf 50 m/s², tritt der Fehler praktisch sofort auf. Bei einer niedrigen Verzögerung entsprechend gar nicht bis selten.

Ich werde den Fehler mit dem nächsten Update korrigieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...