Jump to content

Seltsames Verhalten am Bremskontakt


fzonk

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo und alle anderen,

Ich habe angefangen etwas herumzuexperimentieren mit dem neuen Bremskontakt und wie ich ihn an Kreuzungen einsetzen könnte, dabei ist mir ein seltsames verhalten aufgefallen, zum einen kommen die Fahrzeuge nicht unbedingt am Kontakt zum Stehen, sondern erst weit hinter ihm und zum anderen wird die „Kolone“ über den Kontakt gezogen. Die Fahrzeuge bremsen zwar kurz aber beschleunigen dann auch wieder. Ich habe dazu ein einfaches Beispiel erstellt. Ziel sollte es, dass wenn die Ampel nicht grün ist die Fahrzeuge stehen bleiben. Funktioniert aber leider nicht wie gewünscht. Expliziert wollte ich testen wie eine „Fahrzeugkette“ bei den Kontakten reagiert. Wenn ich den Countdown so einstelle, dass die Ampel auf Rot schaltet, wenn noch kein Fahrzeug in der Nähe ist funktioniert es übrigens ohne Probleme, aber dies war ja nicht mein Ziel. Vielleicht kannst du dir dies noch mal anschauen.

  

Gruß Frank

Bremskontakt.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

bei Fahrzeugkolonnen, die du durch eine Ampel auftrennen willst, ist es wichtig, bei den Fahrzeugen die automatische Beschleunigung (Autopilot) kurzzeitig zu deaktivieren, da sonst ein Auto vom Vorgänger mit über die Ampel gezogen wird.

Schau dir dazu bitte Brummis Beispielanlage an: F894DE32-C9B5-4983-BE5A-0B2168B35B6F

Das wichtige Ereignis ist dabei "Automatische Beschleunigung aus", was den Autopiloten deaktiviert, sobald ein Fahrzeug am Bremskontakt zum Stehen kommt. Alternativ könntest du natürlich auch den Antrieb von Autos deaktivieren, wenn diese an der Ampel stehen bleiben (schon aus Umweltschutzgründen :)).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...