Jump to content

Geschwindigkeiten setzen im Strassenverkehr


frenkyboy

Empfohlene Beiträge

In meiner im Entstehen begriffenen neuen Anlage (Version 5) habe ich auch etwas Strassenverkehr eingebaut (Steuerungsbefehle im Modul "Strassenverkehr"). Die Autos verkehren alle mit der Geschwindigkeit 40. Wird der Eisenbahn-Parcours beendet, stoppen alle Fahrzeuge (Geschwindigkkeit 0). Beim erneuten Starten der Anlage sollten alle Autos wieder mit Geschwindigkeit 40 losfahren - aber es tut sich nichts! Mit Ausnahme des Postautos sind alle andern Autos mit der Schlagwort-Variablen "Autos privat" versehen. Weder auf den Postauto-Befehl noch auf den Schlagwort-Befehl erfolgt eine Reaktion. Ich müsste somit vor jedem Neustart alle Autos einzeln manuell mit der Geschwindigkeit 40 versehen. Kann mir hier jemand helfen?

Hinweise zum Betrieb der Anlage sind in den "Anlagendetails" (leider nur sichtbar in Version 5) festgehalten.

Danke für Eure Hinweise und freundliche Grüsse - Frenkyboy

Albula-V5 2020-10-21.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frenkyboy,

deine Aktion "Fahrzeuggeschwindigkeit setzen" in dem Ereignis "Start der Anlage" ergibt so keinen Sinn. Wenn du mehrere Fahrzeuge ansprechen willst, musst du mit einer Wiederholung arbeiten:

Wiederholung.jpg.83cc4c74a24c13fdd105aa17895d10b9.jpg

Dass der Postbus sich nicht bewegt hat liegt daran, dass die vorhergehende Aktion fehlerhaft war und somit das Ereignis komplett abgebrochen wird. Lass die Ereignisprotokollierung nebenbei laufen, dann werden dir solche Fehler angezeigt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...