Jump to content

FPS Limiter?


Empfohlene Beiträge

Hallo Modelbahnfreunde,

bei mir werden, wenn ich nicht sehr viel mache, immer 60 FPS angezeigt. Also immer, das geht nicht höher. Tiefer geht es natürlich, wenn ich z.B. in der Cockpitansicht durch eine Grasslandschaft mit ihren Millionen immer und immer wieder duplizierter Grashalmen fahre. Aber nach oben ist Grundsätzlich bei genau 60 FPS Schluss. Nun sehe ich aber an den vielen Screenshots von Freunden, das da durchaus ganz höhere Werte stehen können. Wo ist bei mir der Fehler? Das halt eben genau bei 60 FPS Schluss ist, sagt mir als Leihe das da irgendwo ein Limiter aktiviert sein muss. Habt ihr da eine Idee?

Gruß Thomas

FPS.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schwartautom:

Wo ist bei mir der Fehler?

Kein Fehler - nur ein Missverständnis.

Dein Monitor zeigt 60 Bilder je Sekunde. Also gibt es keinen Grund, mehr Frames zu berechnen.

Bei anderen Programmen werden manchmal anhand der benötigten Rechenzeit für ein Bild theoretische fps errechnet, die aber nicht wirklich erzeugt werden. Es sei denn, ein Freund hätte einen Monitor, der tatsächlich z.B. 144 fps darstellt. (Die werden in jüngster Zeit populärer.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...