Jump to content

FPS Limiter?


Schwartautom
 Share

Recommended Posts

Hallo Modelbahnfreunde,

bei mir werden, wenn ich nicht sehr viel mache, immer 60 FPS angezeigt. Also immer, das geht nicht höher. Tiefer geht es natürlich, wenn ich z.B. in der Cockpitansicht durch eine Grasslandschaft mit ihren Millionen immer und immer wieder duplizierter Grashalmen fahre. Aber nach oben ist Grundsätzlich bei genau 60 FPS Schluss. Nun sehe ich aber an den vielen Screenshots von Freunden, das da durchaus ganz höhere Werte stehen können. Wo ist bei mir der Fehler? Das halt eben genau bei 60 FPS Schluss ist, sagt mir als Leihe das da irgendwo ein Limiter aktiviert sein muss. Habt ihr da eine Idee?

Gruß Thomas

FPS.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Schwartautom:

Wo ist bei mir der Fehler?

Kein Fehler - nur ein Missverständnis.

Dein Monitor zeigt 60 Bilder je Sekunde. Also gibt es keinen Grund, mehr Frames zu berechnen.

Bei anderen Programmen werden manchmal anhand der benötigten Rechenzeit für ein Bild theoretische fps errechnet, die aber nicht wirklich erzeugt werden. Es sei denn, ein Freund hätte einen Monitor, der tatsächlich z.B. 144 fps darstellt. (Die werden in jüngster Zeit populärer.) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...