hoppen.ag Geschrieben 27. Oktober 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 Meine Anlage erstelle ich in der Spur N mit Minitrixgleisen und nutze die Version V4. Eigentlich wollte ich auf die neue Version umsteigen, aber mir ist aufgefallen, das bei gleicher Plattengröße (200 x 100 cm) in der Version V4 siebenmal das Gleis 14902 (Länge 312,6) über die Längsseite verlegt werden kann und in der Version V6 nur viermal. Stimmen hier die Proportionen nicht? Gruss Andreas Hoppen 3d Modellbahnstudio.pdf
BahnLand Geschrieben 27. Oktober 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 Hallo Aadreas, kann es sein, dass Du in V6 für die Bodenplatte (also für die Anlage) einen anderen Maßstab als 1:160 eingestellt hast? Der eingestellte Maßstab wird Dir ganz unten in der Statuszeile angezeigt. Viele Grüße BahnLand
hoppen.ag Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Geschrieben 27. Oktober 2020 bei beiden Versionen steht der Maßstab 1:1. Wo kann ich etwas einstellen?
Wüstenfuchs Geschrieben 27. Oktober 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 Hallo @hoppen.ag, Schau mal hier, da erklärt Wolfgang das als Video. Die Videos findest Du auch auf den offiziellen YouTube Kanal des MBS.
hoppen.ag Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Geschrieben 28. Oktober 2020 Ich bedanke mich für die schnelle und hilfreiche Unterstützung. Die ersten zwei Videos habe ich mir bereits angesehen und die neue Version wird gleich bestellt.
Empfohlene Beiträge