Jump to content

Umgrenzungsrahmen bei Bodenplatten


Siejay
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, hallo @Neo,

es hat nun sicher keine große Relevanz, aber es ist mir nun mal aufgefallen. Wenn ich bei einer Bodenplatte eine Höhe modelliere, diese dann auf der ganzen Platte auf Null zurücknehme, bleibt der Begrenzungsrahmen auf der modellierten Höhe stehen. Auch bei den Abmessungen steht im Z-Wert die modellierte Höhe drin, obwohl die Platte keine Höhe besitzt. Gehört das so? Hat die eine bestimmte technische Bewandtnis? War auch in V5 schon so.

Hoehe01.jpg.ff92d2f68e0740e6153d1c0efd6f3383.jpg

Hoehe02.jpg.302095632736770fd567c6bd43c0920e.jpg

Hoehe03.jpg.285f24c10c6458af00154f0dfecec37c.jpg

Viele Grüße,

Siejay

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siejay,

ja, das Verhalten ist aktuell so gewollt. Aus Performancegründen wird die Höhe nur beim Anheben aktualisiert, nicht beim Absenken. Sobald du die Anlage neu lädst, stimmt die Höhe wieder.

Bei der Bodenplatte handelt es sich um einen sehr alten Bereich des Studios, den ich im Rahmen von V7 komplett überarbeiten möchte. Dann werden auch solche Unschönheiten entfernt.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Etwa mit Glättungsfunktionen und anderen schönen Dingen?

Mit allen schönen Dingen plus einer Überraschung :)

Kleiner Spaß, so konkret stehen die neuen Features für V7 noch gar nicht fest, aber man kann davon ausgehen, dass die Überarbeitung so umfassend wird, wie ihr das in den letzten Versionen von anderen Features gesehen habt.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...