Jump to content

Umgrenzungsrahmen bei Bodenplatten


Siejay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hallo @Neo,

es hat nun sicher keine große Relevanz, aber es ist mir nun mal aufgefallen. Wenn ich bei einer Bodenplatte eine Höhe modelliere, diese dann auf der ganzen Platte auf Null zurücknehme, bleibt der Begrenzungsrahmen auf der modellierten Höhe stehen. Auch bei den Abmessungen steht im Z-Wert die modellierte Höhe drin, obwohl die Platte keine Höhe besitzt. Gehört das so? Hat die eine bestimmte technische Bewandtnis? War auch in V5 schon so.

Hoehe01.jpg.ff92d2f68e0740e6153d1c0efd6f3383.jpg

Hoehe02.jpg.302095632736770fd567c6bd43c0920e.jpg

Hoehe03.jpg.285f24c10c6458af00154f0dfecec37c.jpg

Viele Grüße,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siejay,

ja, das Verhalten ist aktuell so gewollt. Aus Performancegründen wird die Höhe nur beim Anheben aktualisiert, nicht beim Absenken. Sobald du die Anlage neu lädst, stimmt die Höhe wieder.

Bei der Bodenplatte handelt es sich um einen sehr alten Bereich des Studios, den ich im Rahmen von V7 komplett überarbeiten möchte. Dann werden auch solche Unschönheiten entfernt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Etwa mit Glättungsfunktionen und anderen schönen Dingen?

Mit allen schönen Dingen plus einer Überraschung :)

Kleiner Spaß, so konkret stehen die neuen Features für V7 noch gar nicht fest, aber man kann davon ausgehen, dass die Überarbeitung so umfassend wird, wie ihr das in den letzten Versionen von anderen Features gesehen habt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...