Jump to content

Geräusche und Ansichten


Draisine

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo

Um es auch meinerseits wieder mal zu sagen: das MBS ist das beste Stück Software, das ich kenne und ich getrau mich fast nicht, hier noch etwas zu wünschen.
Dennoch möchte ich folgendes wenigstens zur Diskussion stellen, vielleicht gibt es eine Lösung, die ich übersehen habe.
Seit V6 können wir ja zusätzliche Ansichten einschalten und wir können die Lautstärke der Geräusche eines Objekts individuell einstellen. Eine geniale Sache. Dabei sind, wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe, nur die Geräusche der Hauptansicht (Ansicht 0) zu hören. Es scheint mir auch sinnvoll, dass nicht alle Geräusche von allen Ansichten zu hören sind, doch könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht in irgend einer Form wählbar gemacht werden könnte.
Konkret habe ich nämlich eine GBS Ansicht und eine "Fahransicht". In der GBS Ansicht hatte ich Geräuschquellen nahe der Kamera positioniert und die sollen immer gespielt werden, egal was in der Fahransicht gerade läuft. (z.B. Bahnhofs-Durchsage). Die Geräusche in der Fahransicht möchte ich aber auch gerne hören. Momentan löse ich das, indem ich die "statischen" Geräuschquellen bei jedem Kamerawechsel in der Fahransicht mittels LUA Skript an die Stelle der gewählten Fahransicht-Kamera umpositioniere. Die Fahransicht muss dabei natürlich immer Ansicht 0 sein, denn nur dort sind die Geräusche zu hören.
Wenn ich mir also noch etwas zum Thema Geräusche wünschte, dann die Möglichkeit zu wählen, aus welcher Ansicht man die Geräusche zu hören kriegt.

Viele Grüsse
Draisine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...