Jump to content

Modelle verknüpfen


Recommended Posts

Hallo 3D Modellbahner,

ich habe jetzt meine erster einfachen Modelle "gebaut". Dabei bin ich den von mir geplanten Weg gegangen. Konstruktion mit Hilfe eines echten CAD Programmes. Speicherung als *.stl. Import in Blender. Dort mit Texturen bearbeitet und als *.gltf gespeichert. In 3D-Modellbahn Studio in Katalog als neues Modell importiert. Hat alles funktioniert. 

Modelle: Hauswand, vorn und Fenster. Nun habe ich das Fenster mit der Hauswand verknüpft. 

Nun meine Frage: Kann ich die Verknüpfung "Hauswand/Fenster" als neues Modell in meinem Katalog speichern. 

Hier noch eine Information zu meiner Vorgehensweise. Meine Modellkonstruktion erfolgt natürlich im Maßstab 1:1.      

Der Import der *.stl. Datei erfolgt skaliert 0.001 !!! Damit habe ich genau meine Maße in Blender im Maßstab 1:1.

Das einfügen der Dateien ins 3d-Modellbahnstudio erfolgt dann auch 1:1 in Metern/mm, da ich dort auch im Maßstab 1:1 arbeite

 

Soweit heute von mir.

Viele Grüße von Jochen DERMODELLBAHNER

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...