Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo... 

ich hab da mal eine Frage. Wie kann ich den Zustand einer gestarteten Animation abfragen. Also welche Animation mit welchem Namen ist schon abgelaufen und welche nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Gruß Tec

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Tec:

welche Animation mit welchem Namen ist schon abgelaufen und welche nicht.

Start und Stopp einer Animation werden als Ereignis behandelt.
Sie können daher als Trigger für eine Aktion in der Ereignisverwaltung genutzt werden:

176134787_AnimationStart-Stopp.thumb.jpg.30c9039287ab7c62120a26d373570081.jpg

 

Zwischen Start und Stopp wird dabei nicht unterschieden. Aber wenn du das Ereignis mit dem Start aktivierst, dann weißt du, dass das triggernde Ereignis der Stopp gewesen sein muss. Und das kannst du u.a. nutzen, um es wieder zu deaktivieren.

 

Bearbeitet von Goetz

Geschrieben
  • Autor

Danke. Aber damit komme ich noch nicht weiter. Ich muß auch noch zwischen den Animationen unterscheiden.

 

Geschrieben

Wer immer ein Ereignis auslöst, ist als "Auslöser" ansprechbar. Du weißt damit immer, welche Animation gerade gestartet oder gestoppt wurde.
Du siehst auch im Screenshot, dass ich für eine bestimmte Schranke das Ereignis einrichte.

Nachtrag: Sorry - dir geht es möglicherweise um mehere Animationen in einem einzigen Modell? Da muss ich selbst erst schauen, ob man die unterscheiden kann

Bearbeitet von Goetz

Geschrieben
  • Autor

Ja genau darum geht es.

Geschrieben

Bislang kann ich keinen Erfolg melden.
Als Auslöser bekomme ich das Modell, aber nicht die Achse.

Auch über Lua kann ich weder die Achse ermitteln, die das Ereignis getriggert hat, noch die Stellung einer Achse auslesen.

Tut mir leid.

Geschrieben
  • Autor

Gumo...

ich habs dann mal über die EV so hinbekommen.

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren