Tec Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Hallo... ich hab da mal eine Frage. Wie kann ich den Zustand einer gestarteten Animation abfragen. Also welche Animation mit welchem Namen ist schon abgelaufen und welche nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Gruß Tec Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 (edited) vor 15 Minuten schrieb Tec: welche Animation mit welchem Namen ist schon abgelaufen und welche nicht. Start und Stopp einer Animation werden als Ereignis behandelt. Sie können daher als Trigger für eine Aktion in der Ereignisverwaltung genutzt werden: Zwischen Start und Stopp wird dabei nicht unterschieden. Aber wenn du das Ereignis mit dem Start aktivierst, dann weißt du, dass das triggernde Ereignis der Stopp gewesen sein muss. Und das kannst du u.a. nutzen, um es wieder zu deaktivieren. Edited November 18, 2020 by Goetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tec Posted November 18, 2020 Author Share Posted November 18, 2020 Danke. Aber damit komme ich noch nicht weiter. Ich muß auch noch zwischen den Animationen unterscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 (edited) Wer immer ein Ereignis auslöst, ist als "Auslöser" ansprechbar. Du weißt damit immer, welche Animation gerade gestartet oder gestoppt wurde. Du siehst auch im Screenshot, dass ich für eine bestimmte Schranke das Ereignis einrichte. Nachtrag: Sorry - dir geht es möglicherweise um mehere Animationen in einem einzigen Modell? Da muss ich selbst erst schauen, ob man die unterscheiden kann Edited November 18, 2020 by Goetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tec Posted November 18, 2020 Author Share Posted November 18, 2020 Ja genau darum geht es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Bislang kann ich keinen Erfolg melden. Als Auslöser bekomme ich das Modell, aber nicht die Achse. Auch über Lua kann ich weder die Achse ermitteln, die das Ereignis getriggert hat, noch die Stellung einer Achse auslesen. Tut mir leid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tec Posted November 19, 2020 Author Share Posted November 19, 2020 (edited) Gumo... ich habs dann mal über die EV so hinbekommen. Gruß Tec Edited November 19, 2020 by Tec Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now