Jump to content

Größe der Texturen reduzieren


Empfohlene Beiträge

Hallo 3D-Modellbahnfreunde, insbesondere Modellbauer mit Blender (2.90.1)

was mache ich falsch oder was habe ich da falsch verstanden. 

Das Problem mit dem Reduzieren der Texturen habe ich nun schon seit längere Zeit. Dazu schrieb mir EASY am 09.11. siehe unten.....

Ich habe nun alles für mich logische ausprobiert, aber die Ergebnisse sind immer gleich: Gelber Dreieck mit Ausrufungszeichen .... Texturen reduzieren.

Folgendes habe ich ausprobiert:   Einen Würfel 1000 x 1000 x 1000 mm konstruiert.

Textur Ziegel von cgtexture importiert und in GIMP bearbeitet auf  (512x 512),(1024x1024), (2048x2048).

Textur auf Würfel "gelegt". Versuche mit allen drei Größen durchgeführt.

In MBS Katalog geöffnet entweder im Maßstab 1:1, oder im TT-Maßstab 1:120.

Immer das gleiche Ergebnis: .....Reduzieren Sie die Gesamtgröße der Texturen 93% .....75%.

Das ich etwas falsch mache ist mit klar. Nur weiss ich einfach nicht was.

Ich habe überall versucht etwas für mich Verständliches zu finden,  WIKI, YOUTUBE .... 

 

Ich bitte um euch eure Hilfe.

Danke Jochen

    

 

Antwort von EASY-09.11.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...