Jump to content

Größe der Texturen reduzieren


Recommended Posts

Hallo 3D-Modellbahnfreunde, insbesondere Modellbauer mit Blender (2.90.1)

was mache ich falsch oder was habe ich da falsch verstanden. 

Das Problem mit dem Reduzieren der Texturen habe ich nun schon seit längere Zeit. Dazu schrieb mir EASY am 09.11. siehe unten.....

Ich habe nun alles für mich logische ausprobiert, aber die Ergebnisse sind immer gleich: Gelber Dreieck mit Ausrufungszeichen .... Texturen reduzieren.

Folgendes habe ich ausprobiert:   Einen Würfel 1000 x 1000 x 1000 mm konstruiert.

Textur Ziegel von cgtexture importiert und in GIMP bearbeitet auf  (512x 512),(1024x1024), (2048x2048).

Textur auf Würfel "gelegt". Versuche mit allen drei Größen durchgeführt.

In MBS Katalog geöffnet entweder im Maßstab 1:1, oder im TT-Maßstab 1:120.

Immer das gleiche Ergebnis: .....Reduzieren Sie die Gesamtgröße der Texturen 93% .....75%.

Das ich etwas falsch mache ist mit klar. Nur weiss ich einfach nicht was.

Ich habe überall versucht etwas für mich Verständliches zu finden,  WIKI, YOUTUBE .... 

 

Ich bitte um euch eure Hilfe.

Danke Jochen

    

 

Antwort von EASY-09.11.pdf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...