Shantyman Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Hallo zusammen, beim stöbern im Forum bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen, der nun schon über sechs Jahre zurückliegt und doch in diesem Jahr verwirklicht wurde. Neo 5.352 Beiträge Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo BahnLand, die Unterstützung von "dynamischen" Objekten steht schon lange auf meiner Wunschliste, ist technisch ja bereits bei den Gleisen vorhanden, bedeutet allerdings trotzdem viel Arbeit, da die Funktionalität aus den Gleisen extrahiert und verallgemeinert werden muss. Meine Idee war dabei, einen neuen Objekttyp "Pfad" zu implementieren, der zunächst nur eine Route vorgibt, ohne konkretes Modell. Anschließend kann man Gleise oder 3D-Modelle damit verknüpfen, und sie werden automatisch am Pfad ausgerichtet. Solche Pfade können dann auch genutzt werden, um "unsichtbare" Fahrstraßen z.B. für Autos, Schiffe oder Flugzeuge zu definieren, ohne an ein konkretes Modell gebunden zu sein oder unsichtbare Gleise nutzen zu müssen. Ich hoffe ich komme bald dazu. Viele Grüße, Neo Wie doch die Zeit vergeht und Danke an Neo. Viele Grüße Stephan
Neo Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Hallo Stephan, irgendwann werden alle Wünsche berücksichtigt Aber um korrekt zu sein, bei dem Wunsch damals ging es nicht um die seit V6 bekannte Funktion "Pfad folgen", sondern es ging dort um die generischen Splines, die mit V4 (2017) Einzug ins Studio fanden. Viele Grüße, Neo
Shantyman Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Geschrieben 4. Dezember 2020 Oh, dann habe ich da wohl etwas verwechselt. Mein Fehler.
EASY Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Hallo, vor 7 Stunden schrieb Shantyman: beim stöbern im Forum bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen, der nun schon über sechs Jahre zurückliegt und doch in diesem Jahr verwirklicht wurde. vor 7 Stunden schrieb Neo: Aber um korrekt zu sein, bei dem Wunsch damals ging es nicht um die seit V6 bekannte Funktion "Pfad folgen", sondern es ging dort um die generischen Splines, die mit V4 (2017) Einzug ins Studio fanden. ... so für sich betrachtet, könnte man daraus (mathematisch) ableiten, daß Neo doppelt so schnell ist wie erwartet... (... weiter so) Gruß EASY
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