Jump to content

Programm Fehler beim Laden eines Modell aus dem Sketchup


Empfohlene Beiträge

Hallo Michael,

schön das dein Problem jetzt gelöst ist. Noch ein Tipp am Rande:  meine selbst erstellten Texturen benenne ich gleich so, sodass diese mir, von der Schreibweise her, später keine Probleme mehr bereiten können. Sollte dann die Fehlermeldung(....ungültiges Format) dennoch erscheinen,  liegt es an der Textur selbst die ich dann überprüfen und korrigieren muss.

Ja solche Nickligkeiten machen den Modellbau so interessant. 

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 12:47 schrieb brk.schatz:

Hallo Michael,

schön das dein Problem jetzt gelöst ist. Noch ein Tipp am Rande:  meine selbst erstellten Texturen benenne ich gleich so, sodass diese mir, von der Schreibweise her, später keine Probleme mehr bereiten können. Sollte dann die Fehlermeldung(....ungültiges Format) dennoch erscheinen,  liegt es an der Textur selbst die ich dann überprüfen und korrigieren muss.

Ja solche Nickligkeiten machen den Modellbau so interessant. 

Gruß Karl 

Moin Karl,

deine Erweiterung ist ja soweit gut und schön, hat aber paar kleine Fehler. Die Modelle werden nicht mit dem gltf oder glb Exporder nicht richtig dargestellt. das fehlen paar Wände. Deswegen mache ich das weiterhin mit dem Blender.

Vielen Dank auch.

Gruß an allen und bleibt gesund.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Ich arbeite nur mit Sketch Up. Wie Blender letztendlich mit dem erstellten Modell umgeht und in welchem Format die Dateien er diese dem Modell-Editor "anbietet".. da bin ich überfragt.

Wenn du wie ich, auf einen Innenausbau bei deinen Modellen verzichten kannst/möchtest stehen zum Schluss nur die texturierten Aussenwände plus Dach. Die Darstellung im Studio zeigt mir das da eine Wand fehlt, weiß ich: Karl da hast du vergessen die Textur aufzutragen. .. Ist mir im Eifer des Gefechtes auch schon mal vorgekommen.

Michael einfach weiterprobieren.

bleib gesund

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...