Siejay Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo zusammen, hallo @Neo, nach der Installation von V6 vor einiger Zeit auf Junior's Notebook (W10 32Bit) werden die transparenten Bereiche nicht mehr dargestellt. Gibt es hierzu einen Lösungsansatz? Hier die Darstellung in V5 und V6 (v.l.n.r.) ... ... und die Grafikeinstellungen in V6. Viele Grüße, Siejay
Neo Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo Siejay, stammen die beiden Bilder von ein und demselben Computer? Ändert sich die Darstellung, wenn du die Kantenglättung aktivierst? Viele Grüße, Neo
Siejay Geschrieben 8. Januar 2021 Autor Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo @Neo, ja, es ist der gleich Computer. Update von V5 auf V6. Bei der Kantenglättung gibt es nur die Einstellung "Deaktiviert". Viele Grüße, Siejay
Neo Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo Siejay, vor 34 Minuten schrieb Siejay: Bei der Kantenglättung gibt es nur die Einstellung "Deaktiviert". interessant, in diesem Bereich gab es in V6 im Zusammenhang mit dem neuen Materialsystem Änderungen, die womöglich bei älteren Grafikkarten, die gar keine Kantenglättung unterstützen, zu Problemen führen. Ich werde das weiter untersuchen und korrigieren. Viele Grüße, Neo
cannstatt Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Hallo zusammen, hallo Nero, ich habe gerade versucht in den Transparent-Modus umzuschalten und siehe da, es ändert sich nur die Helligkeit der Farbe (Bild 2 zu Bild 1); es besteht also z.B. keine Möglichkeit mehr einer Änderung der Gleise etc. in den Bergen. Außerdem entstehen rechteckige Texturen (siehe die beiden grünen Pfeile in Bild 1) einer nicht von mir ausgewählten Farbe. Hat mir jemand bitte einen Rat was ich falsch gemacht habe? Im Voraus Danke. LG Cannstatt
streit_ross Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Hallo Canstatt, kann es sein, dass Du Deine Bodenplatte ungewollt kopiert hast, als zwei gleichartige Bodenplatten sich jetzt überlagern ? Das kannst Du prüfen, in dem Du unter dem Reiter "Bearbeiten" die Option Selektieren auswählst und nach Deiner Bodenplatte suchst. Gruß steit_ross
cannstatt Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Hallo streit_ross, herzlichen Dank für den Tipp - zwei Klicks und die kopierte Bodenplatte war weg und alles funktioniert wieder einwandfrei. Gruss Cannstatt
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden