Jump to content

Verbindung App - Computer


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,
hängt das mit der Firewall zusammen, wenn die App den Computer im lokalen Netzwerk nicht findet? Der sucht sich auf 192 tot. Über den Computernamen geht es nicht, über 'meineIP' und die xxx:xxx...-Codierung geht's, über die IPv4-Adresse, die ipconfig liefert, 192.168.1.101 geht es auch.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Netzwerk nicht korrekt konfiguriert, erst recht, wenn du deinen PC nicht mit dem Computernamen ansprechen kannst. Für das Studio ist es wichtig, dass die Ports 31285 und 31286 jeweils für UDP und TCP in der Firewall/Router freigegeben sind.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
ok, die Ports. Dann weiß ich, wo ich suchen muß. Wird es schleierhafter, wenn ich dir sage, dass meine eigenen Programme, die auf dem gleichen Rechner laufen (also Win-Programme), auf den Ports kommunizieren können?

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Firewalls blocken für gewöhnlich eingehenden/ausgehenden Netzwerkverkehr, nicht den Traffic innerhalb deines PCs. Deaktiviere als ersten Test deine Firewall, dann weißt du, ob deine Firewall das Problem ist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein Test über grc(shieldsUP) sagt zwar grün für beide Ports, aber auch 'Stealth' - reagiert also auf nichts von außen. Camuflage, ich bin getarnt :D.
Muß jetzt mal schauen, wie ich das ändern kann. Aber es geht ja über die IPv4-Adresse, einmal eingegeben merkt sich die App ja das. Ich schreib noch eine Notiz, wenn ich den Grund gefunden habe.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...