Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
bin immer wieder begeistert, wie echt das aussieht. Aber mit dem Engpass braucht es noch eine Lösung. Okay okay, das seht ihr auch, step by step. Macht weiter so!

Gruß
  Andy

Geschrieben

Hallo Hans,

jawohl , ich habe die Weichen nach deiner Anleitung gebaut und es hat funktioniert. Jede Spur hat einzeln geschaltet und wurde von der Gegenspur nicht beeinflusst.
Das hat gut funktioniert. Nur in der Komplexität von Linksabbiegen, danach 90° Kreuzung und davor der Engpass, war mir die Beeinflussung der Gegenspur für den gesamt Ablauf sicherer. Es gab weniger Zusammenstöße an dieser Links Abbiegung und der nachfolgenden Kreuzung, wenn ein Fahrzeug gerade aus fuhr, aus dem Engpass kommend, obwohl es mit Abbiegen an der Reihe gewesen wäre, weil es dann nicht mit einem in die Stadt fahrenden kollidierte.
Der gesamte Ablauf ist jetzt so, dass es an der Ampel kein Überfahren mehr gibt, da durch die Stoppstellen keine Stossstange an Stossstange mehr vorkommt, welche nicht an der nächsten Abzweigung automatisch aufgelöst wird. Ich habe nochmal den Entwurf erneuert, da kannst du sehen wie es jetzt läuft mit 16 Fahrzeugen.
Die Ampel und die Schlagwort und Variablen Programmierung aus der Twitch Session von Goetz haben vollen Effekt gebracht.
Ich habe mit eurer Hilfe wieder einiges gelernt. 

Herzlichen Dank

Lothar

ID: 9C11C794-9DFE-4816-97EA-BDD4BA5C5F3E wie gehabt